Multitasking Taskleiste beim Galaxy Z Fold3?

E

ensen

Neues Mitglied
28
Hallo zusammen,
ich habe in einem YouTube Video gesehen, dass man das Paneel mit den Apps (Leiste die man von rechts (Standard) reinwischen kann), fixieren kann, sodass man eine Art feste Taskleiste am Bildschirmrand hat. Ähnlich zu einer Windows Taskleiste. Im englischen YouTube Video hat man die Auswahl auf "pin" zu drücken um die Leiste zu fixieren. Bei mir fehlt die Auswahl (siehe Foto). Mache ich etwas falsch oder fehlt bei uns noch das entsprechende Update?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210822-212725_One UI Home.jpg
    Screenshot_20210822-212725_One UI Home.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 137
Vielleicht muss erst eine App dort verknüpft sein.
 
Danke für die Nachricht. Das habe ich schon. Sieht man auf dem Screenshot nur nicht. Ich habe mehrere Apps ausgewählt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe es soeben herausgefunden und werde im Laufe des Tages eine "Anleitung" hier einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarkH
Um das App-Paneel zu fixieren (Taskleiste) muss man vorher in den Einstellungen -- Erweiterte Funktionen -- Labs -- "Anheften Ihrer bevorzugten Apps" auswählen. Danach erscheint in den Optionen des App Paneel (drei horizontale Striche übereinander) die Option "Anheften".

Ich finde die Option wirklich super. So kann man aus jeder App heraus direkt auf eine andere App zugreifen bzw. im geteilten Modus nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dillinger2020 und MarkH
Danke für den Tipp,
Ich habe mal auf Samsung.com (also die internat. Seite) die Bedienungsanleitung als PDF geladen.
Dort ist unter 'Side-Panel' eine Anleitung, die bei unseren 'deutschen Geräten' wohl noch nicht funktioniert.
Man kann dort im Menu unter Einstellungen>Anzeige>Seiten-Paneele>Bildlaufleiste einen Menupunkt zum anheften finden.
Vielleicht kommt das bei uns ja mit irgendeinem Update daher.

MfG
Dillnger2020 ...........EoF...........
 
  • Danke
Reaktionen: MacDevs und ensen

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
174
hpk
hpk
H
Antworten
0
Aufrufe
114
holzer
H
Kuzu
Antworten
4
Aufrufe
340
Kuzu
Kuzu
Zurück
Oben Unten