Nutzt jemand den automatischen Neustart beim Galaxy Z Fold3?

LuckyKvD

LuckyKvD

Erfahrenes Mitglied
103
Hallo,

in der Gerätewartung kann ich einen automatischen Neustart zu bestimmten Zeiten durchführen lassen. Macht das jemand von Euch und hat das Sinn?

LuckyKvD
 
@LuckyKvD ja sollte man immer wieder Mal selbst neustarten. Alle 2 bis 3 Tage ist ein guter Rütmus / Rückmus keine Ahnung wie man das nennt 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe
Meine Smartphones laufen von Update zu Update komplett durch. Es sei denn mein Akku ist leer weil ich vergessen habe aufzuladen.
Das ganze problemlos.

Ein Neustart wird von vielen Herstellern empfohlen, vor allem von den Herstellern die selbst am System herumpfuschen.

Bei den meisten Herstellern liegt die Empfehlung bei 15tagen.

Ob ich das automatisch machen lassen würde? Eher nicht.
 
Nach jedem Akkuaufladen. Bevor ich das Kabel vom Strom abnehehme, ein Neustart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Neustart ist alle paar Tage sinnvoll.
Der automatische Neustart erfüllt diesen Zweck auch, er setzt aber die Laufzeit in der Systeminfo nicht zurück, dieser Wert ist bei automatischem Neustart also nicht mehr zutreffend!
 
Kann es sein das der automatische Neustart irgendwie "anders" abläuft. Ich habe den jetzt mal für nachts eingestellt - morgens keine SIM - Abfrage - es läuft einfach weiter oder wurde der Neustart nicht ausgeführt?
 
Ihr Telefon wird nur dann neu gestartet, wenn:

- Der Bildschirm aus ist
- Das Telefon nicht verwendet wird
- Die Akkuladung über 30% liegt
- Die SIM-Kartensperre aus ist

Bei dir ist letzteres nicht der Fall, ergo wird nicht neu gestartet ...
 
  • Danke
Reaktionen: LuckyKvD
Alles klar. Ist das sinnig, die auszuschalten? 🤔
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
In den Anfängen der Mobilen Telefonie war das sicher sinnvoll.
Die Handys waren schlecht gegen Missbrauch geschützt und die Kosten konnten bei einem Missbrauch recht hoch werden.
Heute kann niemand mehr mein Handy, das auf dem Tisch liegt, schnell mal für einen Anruf missbrauchen.
Und bei einem Flatrate Abo wär das auch kein so grosses Unglück mehr ...
 
  • Danke
Reaktionen: LuckyKvD
hpk schrieb:
bei einem Flatrate Abo wär das auch kein so grosses Unglück mehr
Sonderrufnummern sollten aber beim Provider gesperrt sein.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Du hast recht, an die hab ich nicht gedacht, brauche ich nie :)
Das würde aber ohne SIM-Kartensperre nichts nützen, da jemand, der die SIM klaut, die Sperre aufheben kann, wenn die SIM nicht geschützt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Sim klauen ?
Meine Sim ist im Phone. Das Phone müsste Er dann aus meinen kalten, steifen Händen raus brechen. Da meine Hände kalt und steif wie der Rest ist. Ist es mir Egal.
 
  • Haha
Reaktionen: MvBoe und hagex

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
174
bbfh
bbfh
B
Antworten
7
Aufrufe
276
hpk
hpk
H
Antworten
0
Aufrufe
183
holzer
H
Zurück
Oben Unten