OTG Adapter bestellt für Mausanschluss beim Z Fold3 da Touch nicht geht

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Biedronka

Neues Mitglied
0
HI

Habe es gerade an meinem S25 Ultra Probiert. Da hieß es wie beim ZFold 3 bitte Display entsperren damit USB benutzt werden kann.
Nun ja, mit dem S25 gemacht und geht. Beim Z Fold 3 ging aufeinmal der Touch nicht mehr und hatte erfahren damit ich meine Bilder ect sichern kann das man dies auch mit einen OTG Adapter und dann mit einer Maus sichern kann.

Nun kommt aber beim ZFold 3 auch die Meldung bitte Display entsperren. Das geht aber nicht da der Touch nicht geht. Musste beim S25 auch erst einmal das DIsplay per Touch entsperren und dann war aber auch sofort die Maus da.

Wie Funktioniert das ganze jetzt wenn mein Touch nicht mehr geht? Meine letzte Sicherung ist leider schon ein weilchen her so das mit dann ne ganze Menge Bilder fehlen.

Wäre über Antworten sehr dankbar.

Grüße

PS: Kan es der falsche OTG sein? Habe heute nochmal bei EBAY einen bestellt der direkt für ZFold3 ist bei Amazon hatte ich diese gekauft

JiGui USB C auf USB Adapter (4 Stück), OTG Adapter, Buchse auf C Stecker Kompatibel Mit MacBook Pro 2020/2021, Samsung Galaxy, Tablets, Handy und Typ-C Gerät​

Hab soeben eine gewöhnliche Kabelmaus über einen gewöhnlichen USB-A (w) auf USB-C (m) Zwischenstecker ins Tab S11 gesteckt. Lief sofort, ohne Überzeugungsarbeit.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend, also ohne das du das Display entsperrst hast? bei mir ging es beim S25 erst als ich das Display per Touch entsperrt habe dann war die Maus da. Beim Z-Fold3 kommt ebenfalls die Meldung das ich entsperren soll. Vielleicht hattest du schon mal eine Maus dran? hast du den Test an einem ZFold3 gemacht prx? Danke für deine Antworten.

Achso nachdem ich einmalig beim S25 per Touch entsperrt habe, erkennt er die Maus auch wenn das Handy gesperrt ist deswegen frage ich ob du evtl. schon mal eine dran hattest.

Biedronka schrieb:
Guten Abend, also ohne das du das Display entsperrst hast?
Mir war es nicht um das exakte Szenario mit Entsperrung gegangen, sondern um die Anschlussart. OTG oder so, ob Rückfragen kommen, irgendwas bestätigt werden muss. Es war wie geschrieben kein Fold oder S25, damit kann ich nicht dienen, sondern ein Galaxy Tab S11, mit Android 16. Ich kann die Maus im gesperrten Zustand anschliessen. Mausbewegung schaltet von Dunkel auf Sperrschirm ein und ich kann mit der Maus via Bildschirmtastatur entsperren. Ich hatte unlängst ein Laptop-Dock am Tab (DeX), erinnere mich aber nicht mehr daran, ob ich dabei was quittieren musste. Die dortige Maus hatte aber nicht funktioniert.

Ich habe gerade auch ein S22+ rumliegen, mit Android 15, an dem recht wahrscheinlich noch nie irgendwas in der Richtung am USB hing. Das will die Maus quittiert haben, bevor sie funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
@prx danke für deine mühe also so wie es aussieht wie bei deinem s22 muss man vorher 1x quittiert haben also bei meinen s25 ultra wars auch so.maus nicht angezeigt nachdem ich per touch entsperrt hatte sah ich die maus auch nachdem ich neu gestartet hatte.

also kann ich wohl meine bilder sammlung vergessen. mein sicherung ist dieses jahr noch nicht gemacht. ein fehler den ich nicht wieder mache aber seit ich smartphones benutze das erste war ein von apple weiss garnicht mehr wie das heisst aber das war ca im jahr 2007/8 davor gabs noch keine. jedenfalls wollte ich sagen seitdem hatte ich viele viele smartphones und noch nie hatte ich ein problem mit dem Touch. mein handy ist weder runter gefallen noch ist es sehr alt ( etwas über 2 jahre glaub ich vlt 3 jahre )

Biedronka schrieb:
also kann ich wohl meine bilder sammlung vergessen
Oder Gerät reparieren lassen. Dürfte aber mächtig in die €€ gehen, beim Fold.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten