S Pen für das kleine Display des Galaxy Z Fold3 aktivieren?

O

OnkelAlbert

Stammgast
700
Hi, habe heute mein Fold 3 bekommen inklusive Hülle mit PEN.

Der PEN funktioniert nicht (Spen im Menü ist eingeschaltet).

Muss ich irgendwas tun um den zu verbinden?

Danke, ich stehe wohl auf der Leitung...

Nachtrag: Er geht am großen Display, aber nicht am kleinen. Habe ich das überlesen und das soll so sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das soll so sein. SPen funktioniert nur auf dem großen Display.
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: JustDroidIt und OnkelAlbert
enttäuschend - ich war mir sicher den Pen in einem Youtube Review auch auf dem kleinen gesehen zu haben...
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Definitiv ist das technisch leider nicht möglich beim Fold 3.
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelAlbert
Und gleich das zweite Missverständnis für alle, die wie ich die Hülle mit Stift erhalten haben: man kann die Halterung des Stiftes nach oben abziehen und hat dann eine nette schlanke Hülle...

Steht zwar sicher irgendwo, aber für alle die wie ich keine Anleitungen lesen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot und Hannes60
@OnkelAlbert kann man den vorderen Lappen eventuell mit einem scharfen Messer an einer schönen Kante abtrennen? So das das Aussendisplay quasi ohne Schutz ist?
 
  • Danke
Reaktionen: orgh.4873
@enrico1973 denke ja, aber die Kante wird wahrscheinlich nicht ganz professionell aussehen... Kann wahrscheinlich nur ein mutiger probieren :)
 
  • Danke
Reaktionen: orgh.4873
Na ich mach das, hat ja nichts gekostet das Teil. Werden auch sehr viele bald guenstig im Umlauf sein.
 
  • Danke
Reaktionen: LuckyKvD, orgh.4873 und OnkelAlbert
Nur mal so zur Info... Apps wie zB Samsung Note funktionieren mit einem kompatiblen kapazitiven Stift auch auf dem äußeren Display. Aktionen und schreiben/zeichnen geht damit problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: orgh.4873 und voyi1994
Nun fällt mir übrigens auf das ich doch gerne auf dem Aussendisplay schreiben würde. 🤷
 
@LuckyKvD was auch problemlos funktioniert
 
@TheMissingLink Bei mir geht es mit dem SPen nicht 🤓 - Mache ich was falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze einen kapazitiven Stift separat, damit klappt das problemlos. Der originale S-Pen erlaubt das nicht. Sorry, das hätte ich gleich erwähnen sollen.
 
  • Danke
Reaktionen: LuckyKvD und voyi1994
@TheMissingLink Ich hatte schon einen Schreck bekommen. 😃
 
  • Haha
Reaktionen: TheMissingLink
TheMissingLink schrieb:
Ich nutze einen kapazitiven Stift separat, damit klappt das problemlos. Der originale S-Pen erlaubt das nicht. Sorry, das hätte ich gleich erwähnen sollen.
Welchen Stift benutzt Du genau? (Amazon Link?)
 
@LuckyKvD Nimm ruhig den aus der Empfehlung von @voyi1994
Den Stift, den ich nutze, gibt es auf Amazon nicht mehr, entspricht aber seinem Stift praktisch 1:1
 
  • Danke
Reaktionen: voyi1994 und LuckyKvD

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
61
bbfh
bbfh
H
Antworten
0
Aufrufe
174
holzer
H
W
Antworten
4
Aufrufe
329
waltgallus
W
Zurück
Oben Unten