Samsung Care+ / gekauft über Samsung Shop

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Shakeen

Neues Mitglied
39
Hallo, Ich habe gestern die Mail von Samsung bekommen zur Registrierung von meinem Galaxy Z Fold3 5G.
Ich habe das am 16.8.21bestellt und am 28.8.2021 geliefert bekommen nun habe ich die Registrierung ausgefüllt
und da steht ihr kauf ist länger als 40 Tage her und nicht möglich. Hat das Problem noch jemand ?

Die Mail:
Hallo,
danke, dass du dich für das neue Galaxy Z Fold3 5G entschieden hast. Aktiviere Samsung Care+ jetzt 1 Jahr lang kostenlos und sei mit unserem Versicherungsschutz gegen diverse Unfallschäden gewappnet. Registriere dich noch bis zum 03.10.2021.*


MFG Shakeen
 
Da wird Samsung wohl das Kaufdatum anpassen müssen.
Der Support sollte helfen.
 
Das Problem dabei ist das ich von Rückruf zu Rückruf vertröstet werde und der nächste Rückruf erst am Mo. 04.10.2021.
Dieses wäre dann außerhalb der Frist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Du hast doch die Rechnung.
Ab Kaufdatum hast du 30 Tage Zeit.
Ich würde mir keine Sorgen machen.
 
Naja ich habe es am 28.09 bekommen und am 29.09 waren die 30 Tage um und da hab ich ja erst die Mail bekommen so
wie es aussieht rechen die ab dem Bestelldatum. Danke für die Antwort wir werde sehen. Vielleicht bin ich ja auch der
einzige bei dem das nicht klappt. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, hab mich total im Monat vertan, mein Fehler.
28.08.2021! Wie doch die Zeit vergeht... 😅
Dann würde ich mich auf die Mail beziehen.
Viel Glück!

Übrigens: Du hast ein Galaxy Z Fold3 5G oder Z Flip3 5G zwischen dem 11.08. und 26.08.2021 im Samsung Online Shop vorbestellt? Dann registriere dein neues Smartphone einfach für 1 Jahr gratis Samsung Care+ im Wert von 99 € für das Galaxy Z Fold3 5G oder 89 € für das Galaxy Z Flip3 5G. Die Aktivierung deines Versicherungsschutzes kannst du bis zum 03.10.2021 über die die Samsung Care+ Registrierungsseite vornehmen.
Samsung Care+ | Samsung Deutschland

Es wird klappen. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Und genau da kommt halt die Meldung es ist 40 Tage her geht nicht :thumbsup: und bei der Hotline (Support) weis der eine vom anderen nix ^^
 
Was ist eigentlich wenn ich das Fold verkaufen werde? Muss ich dann trotzdem care aktivieren damit der Käufer den Versicherungsschutz hat? Oder ist das auch personenbezogen?
 
Zitat FAQs:
Lässt sich mein Samsung Care+ übertragen?
Die Versicherung lässt sich auf einen neuen Besitzer des Geräts übertragen, insofern Samsung Care+ im Voraus bezahlt wurde. Näheres dazu findest du in den allgemeinen Versicherungsbedingungen.
 
  • Danke
Reaktionen: ike13
Habt ihr eine Bestätigung nach der Registrierung bekommen? Hatte zumindest eine Mail erwartet mit der man im Zweifelsfall auch etwas nachweisen könnte.
 
Dauerte ca 2 Wochen dann kam eine Mail
 
  • Danke
Reaktionen: ike13
Verstehe, die Allianz ist in Sachen Digitalisierung also in etwa so fortgeschritten wie Samsung Deutschland 😂
 
Du kannst im Web, wo du dich registriert hast, aber auch mit deiner IMEI den Status abrufen. Da sollte dann stehen, dass Care+ aktiv ist.
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe und masterjule
Hallo,

habe eine Frage bzgl. Samsung Care+, habe mein Fold aber nicht über den Samsung Shop sondern am 4. Oktober über Cleverbuy gekauft gehabt. Habe ein paar Tage später versucht Samsung Care+ zu aktivieren aber erhielt die folgende Fehlermedung:

"Sie können Samsung Care+ nicht mehr hinzufügen, da 51 Tage (oder so) seit des Erwerbs Ihres Gerätes vergangen sind."


Folgende Antwort erhielt Ich heute nach Wochen vom Samsung Support:

"Herzlichen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie die verspätete Rückmeldung. Aufgrund der hohen Nachfrage haben wir es nicht geschafft, Ihnen früher zu antworten. Das tut uns sehr leid.

Sie fragen bezüglich der Registrierung für die Samsung Care+ Versicherung. Gern informiere ich Sie.

Anhand Ihrer Gerätedaten können wir im System ersehen, dass die Erstaktivierung bereits am 24.08.2021 erfolgt ist.

Bitte wenden Sie sich diesbezüglich an den Händler."


Wie kann das denn bitte sein? Auf der Homepage sowie auf der Rechnung stand Brandneu. Die Verpackung war verschweißt und jede einzelne Folie war noch am Gerät dran. Das war definitiv nagelneu und kein Retour Gerät gewesen.

Toll, was nun? Jetzt bin Ich aufgeschmissen und kann kein Samsung Care+ abschließen.

Hatte jemand von euch evtl. schon mal ein ähnliches Problem gehabt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist meiner Meinung nach klar, dass der Artikel vorher einem anderen gehört hat, da Cleverbuy schließlich Geräte aufkauft und wieder verkauft.
Der vorherige Besitzer hatte Care Plus dann schon aktiviert, das geht ohne die Verpackung zu öffnen.
Neu und ungeöffnet ist das Gerät, aber halt ohne Care +.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: esilance und TheMissingLink
Vielen Dank für deine Antwort.
Samsung Care+ ist aber nicht Personengebunden oder? Bei der Statusabfrage via IMEI oder Seriennummer müsste die Samsung Care+ Homepage doch dann anzeigen das es aktiv ist und nicht die Fehlermeldung bringen das es nicht mehr hinzugefügt werden kann.
 
Laut FAQ lässt sich Care+ übertragen: Link.
Das muss laut AGB 4.5. aber vom Vorbesitzer angestoßen werden.
In deinem Fall eher schwierig.
 

Anhänge

  • samsungcareplus_allgemeineversicherungsbedingungen.pdf
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