Samsung Galaxy Z Fold 3 - Folie löst sich ab - die Lösung?

Peter-Tech-Freak

Peter-Tech-Freak

Gesperrt
20
Hallo zusammen,✌

gerade habe ich es in einem anderen Threas kommentiert.
Seit gestern gibt es dazu ein neues Video, wo auch erklärt wird, dass es ohne Folie zu einem Panel Bruch kommen kann (Schwarzer Streich in der Mitte).

Samsung Galaxy Z Fold 3 - Original Folie

Für mich klingt das sehr plausible.
Aktuell nutze ich ein Pixel 7 Pro, aber meine Frau nutzt das Fold 3 und hat genau dieses Problem.
Mittlerweile, ist auch Staub drunter.

Samsung selber bietet hier keinen Service mehr an. Dieshalb, habe ich mir die Folie bestellt.
Kann man aber wohl auch zu der Firma "HandyRetter" einsenden und die Techniker installieren die Folie.
Aber miene Frau will nicht auf Ihr Handy verzichten🤪

Hoffe es hilft hier dem einen oder anderen.👍
 
Peter-Tech-Freak schrieb:
Samsung selber bietet hier keinen Service mehr an.
Hier in der Schweiz ist es so, dass die Folie innerhalb der Garantie von 2 Jahren einmal (1x) kostenlos gewechselt wird, wenn sich Blasen bilden. Sollten sich später auch mit der Ersatzfolie blasen bilden, verrechnet Samsung CHF 49.- für einen Austausch (Material und Arbeit).
 
Eigentlich eine Kinderkrankheit / Materialfehler, was auch immer. Das der Kunde da zahlen soll (auch wenn es einmal umsonst ist) ist eigentlich nicht in Ordnung.
-Meine Meinung-
 
  • Danke
Reaktionen: Headbanger82 und Compare
Ich war lange skeptisch wie ich fortfahre... Genau nach 10 Monaten fing auch bei mir das Folien Problem an, erst etwas am falz unten und dann zog es sich nach und nach die mitte hoch sodass ich nur noch in Zeitlupe das Gerät aufklappte und wartete bis die blase fertig hochzog mit dem knirschen...

Samsung als erstes kontaktiert: neue Folie mit Einschicken nach Polen 39€ (3-7 Tage dauer)
Samsung Plaza in München: 40 € Folien wechsel vor Ort kann drauf gewartet werden

Dann sämtliche Folien und Youtube Videos angesehen... u.a auch das hier oben vom Thread beginn.

Da ich mir auch sicher war das die Folie nicht einmalig sondern ein widerkehrendes Thema wird habe ich mir einige bestellt um zu sehen wie ist die Qualität.

Lange war die Whitestone Dome der Favorit, denn diese war "gefühlt" am ehesten von der stärke her dem original identisch (wer sie abzieht erkennt ja wie starr die Folie ist)

Oben im Video dachte ich mir werde ich eine bekommen in einer Samsung Verpackung da original... dem war aber nicht so.

Letztendlich habe ich mich damals für eine "günstige" Lösung entschieden und zwar Media Markt Folie für 17,99€ mit front Folie inkl. und kann sagen wenn sich diese einmal wieder löst wird es erneut diese. Seit 2 Monaten keine Probleme, Materialstärke etwas dünner die Whitestone und Original aber sonst super zufrieden. Weg nach München (120km einfach) gespart und nach ein paar videos war auch das anbringen kein problem.
 
  • Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
275
hpk
hpk
H
Antworten
1
Aufrufe
155
bbfh
bbfh
H
Antworten
0
Aufrufe
181
holzer
H
Zurück
Oben Unten