Update auf Android 12 wird ausgerollt für das Galaxy Z Fold3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vorerst mal in Korea ... also in Europa brauchen wir noch etwas Geduld ...
Aber schön zu wissen, dass die Final Version bereit ist.
 
Bin gespannt wann wir an der Reihe sind... Bei den vergangenen Updates beim Fold3 war ein zeitlicher Verzug zu Korea von 2 Wochen keine Seltenheit.
 
Bin echt am überlegen, ob ich nicht update. Mein fold läuft so zuverlässig, auch die Akkulaufzeit ist mit der Zeit immer besser geworden. Bei meinem Glück Update ich, irgendwas im Updatevorgang zerschießt sich und ich darf neu aufsetzen... Oder aber das Update ist noch buggy.
Wie geht's euch?
Ein Wunder, dass ich das sage, auf die major Updates war ich immer sehr hyped.
 
@RichtigerLurch
Ich warte immer erst mal ab. Verfolge in den Foren die Probleme wenn welche da sind. Dann ein Backup und Update. Sofort Updaten auf ein neues System da habe ich bei IOS schlechte Erfahrungen gemacht. Mail hat Monate NUR den Poeteingang gesynct. Kalender hat keine Benachrichtigung gemacht. Für mich sind Erinnerungen wichtig da ich Tabletten zu einem festen Zeitpunkt nehmen muss.
 
Mit Samsung habe ich bisher noch keine schlechten Erfahrungen mit Major Updates gehabt.
Und das waren einige ...
 
  • Danke
Reaktionen: FastLane88
@hpk
Dito.
Selbst ein Backup installieren ist um Vieles besser geworden.
Vom Fold2 auf Fold 3, bis auf einige Bank Apps alles im grünen Bereich.
 
Ich update meine Samsung Geräte seit Jahren sofort nach Release des Updates und hatte noch nie Probleme. Keine Ahnung wo diese Angst her kommt...und zur Not erstellt man vorher ein Backup.
 
Die Angst kommt aus Erfahrung. Vlt bin ich auch gebrandmarkt von oneplus. Hat schon seinen Grund, warum Samsung Samsung ist :)
 
  • Danke
Reaktionen: MasterChiefSun
Das Update ging relativ lange durch die Testphase und wenn das jetzt beim offiziellen Release solche Probleme verursacht, kann das durchaus an Umständen liegen, die in der Testphase so nicht gegeben waren. Apps, Einstellungen.. Alles mögliche. Ohne den Hintergrund zu kennen, lässt sich da nur mutmaßen aber da Samsung den Rollout komplett gestoppt hat, ist es definitiv etwas gravierendes.
 
Und genau deswegen ist es manchmal doch besser, wie @RichtigerLurch schon sagte, eher ein, zwei Wochen zu warten anstatt es umgehend bei Verfügbarkeit zu installieren ;)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und MasterChiefSun
@Blechwurmpilot und wenn man nicht zur "ersten Welle" gehört, ist man ja eigentlich auch ziemlich safe... 😜
 
Ich werde natürlich nicht warten. Sobald Samsung das Upgrade anbietet, werde ich es auch installieren.
Schliesslich betreffen solche Probleme die wenigsten und andererseits habe ich einen Backup mit dem Note10+ ...
Aber ich bin überzeugt, dass das Upgrade funktionieren wird, sobald Samsung es für Europa freigeben wird.
 
Etwas off topic, aber ich weiß, wieso ich gesagt hab, ich wsrzr mir Android 12..

OnePlus 9 / 9 Pro: OxygenOS 12 zurückgezogen

Auch oneplus hat das Update zurückgezogen. Ich mag oneplus, aber was Updates anbelangt, naja. Okay, genug off topic.
Geben wir samsung noch etwas Zeit, ich für meinen Teil kann sagen, dass das fold bis auf meine buggy bixby routinen absolut zuverlässig läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und holzer
Updates werden immer komplexer. Dann eine neue Version die auf vielen Tausend Geräten mit unterschiedlicher Hardware laufen soll.Kein Entwickler bringt etwas Raus ohne Probleme. Also warte ich etwas bis die Fehler beseitigt wurden. Mein Phone läuft und die Sicherheit ist zum großen Teil auf meinen Schultern plaziert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
239
bbfh
bbfh
H
Antworten
0
Aufrufe
191
holzer
H
hpk
Antworten
6
Aufrufe
964
holzer
H
Zurück
Oben Unten