Warum öffnet sich das Benachrichtigungsfeld beim Galaxy Z Fold3 nur manchmal?

W

waltgallus

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Guten Tag
Ich versuche das Benachrichtigungsfeld zu öffnen, indem ich vom Homescreen nach unten wische. Manchmal gelingt das gar nicht, oft erst nach etlichen Versuchen. Keine Schutzfolie. Mache ich etwas falsch oder gibt es einen andern Trick, um das Benachrichtigungsfeld zu öffnen?

Dank und Gruss

Walt Gallus
 
Moin, @waltgallus
wo ziehst du nach unten? In der Mitte ist eher ungünstig, teste mal ganz außen. Es gibt ja getrennte Anzeigen, wenn du außen rechts oder links nach unten ziehst.

Nutzt du einen anderen Launcher? Wenn der z.B. mit keiner Geste für swipe down belegt ist und du ziehst nicht wirklich von ganz oben, dann greift die Einstellung des Launcher und dort wäre dann nichts hinterlegt. Du könntest dann im Launcher für so eine Geste dann das Öffnen der Benachrichtigung hinterlegen. Immer unter der Vorgabe, dass du tatsächlich einen Fremdlauncher nutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe und waltgallus
Hi und herzlichen Dank für den ausführlichen Support!

wo ziehst du nach unten? In der Mitte ist eher ungünstig, teste mal ganz außen
Weil mich das unzuverlässige Öffnen des Benachrichtigungsfeldes schon längere Zeit stört, habhe ich alle möglichen Varianten getestet.

Es gibt ja getrennte Anzeigen, wenn du außen rechts oder links nach unten ziehst.
Hm, ich kann da bei mir keinen Unterscied feststellen. Verstehe oder mache ich etwas falsch?

Nutzt du einen anderen Launcher?
Nein

Dank und Gruss
Walt Gallus
 
@waltgallus Meiner Erinnerung nach wird beim ziehen nach unten im rechten Bereich der Statusleiste der Zugriff auf die Schnelleinstellung gezeigt, beim ziehen im linken Bereich öffnen sich die Benachrichtigungen. Ich hoffe, ich verwechsele das nicht gerade mit einem anderen Hersteller.
Nutzt du ein bestimmtes Thema oder ist das alles Standard?
 
@TheMissingLink
Meiner Erinnerung nach wird beim ziehen nach unten im rechten Bereich der Statusleiste der Zugriff auf die Schnelleinstellung gezeigt, beim ziehen im linken Bereich öffnen sich die Benachrichtigungen.

Hier öffnet sich immer das Benachrichtigungsfenster, so es sich denn eben öffnet.

Nutzt du ein bestimmtes Thema oder ist das alles Standard?
Kein Thema, alles Standard.
Das Problem ist ja zum Glück nicht gravierend, mitunter einfach etwas lästig. Es gibt Ärgeres.

Dank und Gruss

Walt Gallus
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
TheMissingLink schrieb:
Meiner Erinnerung nach wird beim ziehen nach unten im rechten Bereich der Statusleiste der Zugriff auf die Schnelleinstellung gezeigt, beim ziehen im linken Bereich öffnen sich die Benachrichtigungen.

Nein, standardmäßig ist das definitiv nicht so. Egal, wo man zieht, es kommt immer dasselbe Fenster.

Ansonsten kann ich zur Frage leider nicht beitragen. Hier funktioniert das Ganze problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: waltgallus und MvBoe
@bigfraggle gerade mal nachgeschaut. Beim P40 Pro (mein daily driver) ist es getrennt, beim Xiaomi der Tochter ist es getrennt. Das Z Fold 3 ist hier leider nicht mehr vorhanden und aus der Erinnerung war ich der Meinung, dort sei es ebenfalls so gewesen aber da habe ich mich offensichtlich getäuscht. Sorry.
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe
@bigfraggle
Habe dennoch Dank für die Klärung, bigfraggle

Walt Gallus
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
219
bbfh
bbfh
H
Antworten
0
Aufrufe
190
holzer
H
W
Antworten
4
Aufrufe
341
waltgallus
W
Zurück
Oben Unten