Was erwartet Ihr mit Android 12 auf dem Galaxy Z Fold3?

LuckyKvD

LuckyKvD

Erfahrenes Mitglied
103
Hallo,

welche Erwartungshaltung habt ihr an das Update auf Android 12 auf dem Z Fold 3? Da ich nicht den Samsung eigenen Launcher benutze sondern den Microsoft Launcher sind meine Erwartungshaltungen eher bescheiden. Schön wäre wenn die Akkulaufzeit noch etwas verlängert werden könnte, aber ansonsten? Wie seht ihr das?

LuckyKvD
 
Verstehe immer nicht, warum sich einige auf Major Updates freuen. Meistens kommen ein paar unnötige Features hinzu, die Android dann noch oft lediglich von Herstelleraufsätzen übernommen hat, während liebgewonnene plötzlich gestrichen werden. Richtige Verbesserungen gibt es doch kaum noch, stattdessen wir die Leistung von Update zu Update schleichend schlechter - egal ob Apple, Samsung oder ZTE.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot
Einige Verbesserungen finde ich schon sehr nützlich.

Android 12 wird ein Privacy Dashboard mitbringen, in dem man sehen kann, welche Apps welche Ressourcen nutzen, also welche zum Beispiel auf die Kamera zugreifen oder das Mikrofon nutzen. Dort kann man der App dann auch die Berechtigung entziehen, wenn man das nicht als sinnvoll erachtet (Beispiel: Warum sollte eine App für Smarte Türschlösser den Standort abrufen können?)

In der Statusleiste von Android 12 wird auch angezeigt, ob die Kamera oder das Mikrofon gerade von einer App genutzt wird, auch wenn diese im Hintergrund ausgeführt wird. Ist ähnlich wie die LED bei der Webcam.

Auch neu bei Android 12: Man kann die Genauigkeit der Standortbestimmung für jede App auf 2 Arten angeben, auf wenige Meter genau (z.B. für die Navigation) oder auf einen Radius von wenigen Kilometern (z.B. für die Wetter App).

Die Änderungen an der UI "Material You" die mit der neuen Snow Cone Version kommen werden, sind wie immer Geschmacksache.
 
  • Danke
Reaktionen: LuckyKvD
Auch ganz interessant:
 
  • Danke
Reaktionen: Lacke, djfredo, katerspike und 2 andere
Ich erwarte da rein gar nichts, das Telefon funktioniert für mich bereits jetzt so gut wie es soll. Die verbleibenden Kritikpunkte lassen sich dann auch durch ein Software-Update nicht beheben.
 
  • Danke
Reaktionen: X-Mechelaar
hpk schrieb:
Beispiel: Warum sollte eine App für Smarte Türschlösser den Standort abrufen können?)

Weil dann automatisch abgeschlossen wird sobald das Smartphone nicht mehr in der Nähe der eigenen vier Wände ist ;) Oder eben umgekehrt, es wird geöffnet damit man ohne langes herumsuchen nach dem Smartphone einfach eintreten kann. Nur der Info-Halber :)
 
  • Danke
Reaktionen: hpk, MvBoe und reneechen
Okay, leuchtet ein ...
 
  • Danke
Reaktionen: Lacke

Ähnliche Themen

W
Antworten
6
Aufrufe
251
waltgallus
W
H
Antworten
1
Aufrufe
241
bbfh
bbfh
B
Antworten
7
Aufrufe
283
hpk
hpk
Zurück
Oben Unten