Was sagt ihr zur Unterdisplay-Frontkamera des Galaxy Z Fold3?

marbo2k9

marbo2k9

Erfahrenes Mitglied
323
Hallo zusammen,

ich stoße in den letzten Tagen immer wieder auf Beiträge oder Videos im Netz, wo die Leute die Kamera schlecht machen, welche unter dem Display verbaut ist. Ein Youtuber betitelte es sogar als "Schmutz". Leider habe ich das Gerät noch nicht vor mir liegen, aber ich konnte bereits ein wenig in einem Shop damit rumspielen und ich verstehe die ganze Aufregung und teilweise harten Kommentare nicht.

Ich finde die Lösung sogar wirklich gut und echt mutig, dass Samsung es einfach mal macht. Ich habe das Gefühl, dass die Leute oft den UseCase nicht verstehen. Wenn ich Selfies machen möchte, dann nehme ich die Kamera vorne mit dem Frontdisplay. Wenn ich einen Videocall machen möchte, dann verwende ich die 4 MP UD Camera. Und beim Nutzen des großen Hauptdisplays ist die Punchhole sehr gut verdeckt. Ja sicher, wenn komplett weiß oder schwarz dargestellt wird, kann man die UDC erkennen, aber es ist dennoch besser, als ein komplett schwarze Loch.

Ich finde es gut, dass innovativ umgesetzt wird und nicht 10 Jahre vergehen, bis es perfekt ist (siehe Apple)

Was meint ihr, würde mich echt mal interessieren.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich finde es auch gut und richtig das Samsung beim Fold 3 die UDC verbaut hat auch wenn sie natürlich noch nicht optimal ist. Aber das kann man von der ersten Generation auch nicht wirklich erwarten. Dazu hat man ja die Wahl die Frontkamera des Außendisplays zu nutzen. Zur Qualität der Aufnahmen warte ich erstmal gute Testberichte und Erfahrungsberichte ab bevor ich mir da irgendeine Meinung bilde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ja manche übertreiben es aber bei dem Preis, kann ich das gut verstehen. ZTE hat das ja scheinbar besser hinbekommen.
 
Es ist eindeutig eine Verbesserung gegenüber den Vorgängern und ohne schwarzen Punkt wirkt der Gesamteindruck einfach besser.
Bei Selfies kommt es eh nicht auf die ultimative Bildqualität an und das Z Fold3 hat 4 weitere Kameras, mit denen man Selfies machen kann. Also einfach entspannt nutzen was da ist.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und orgh.4873
Für Selfies nimmt man sowieso eher die Frontkamera und für die Gesichtsentsperrung oder irgendwelche Videochats reicht die Cam im Inneren doch wohl auf alle Fälle aus.

Manche YouTuber muss man halt einfach meiden.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und M--G
Entsperren werde ich eh mit dem Finger, das ist in Corona-Maskenzeiten zuverlässiger.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Es geht ja nicht darum zu entsperren, sondern darum das man sie sieht und das nicht gerade wenig. Natürlich sieht man die nicht, wenn das Ding zugeklappt ist aber man holt sich ja nicht so ein Gerät nur um es im zugeklappten Zustand zu benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ZiegevonNebenan schrieb:
Dazu hat man ja die Wahl die Frontkamera des Außendisplays zu nutzen.
Und genau deshalb könnte ich beim grossen Display ganz auf die Frontkamera verzichten, würde nämlich nichtmal die des Aussendisplays nutzen. :p Videochat auf dem grossen Display saugt doch bestimmt den kleinen Akku recht schnell leer oder für was nutzt ihr Fold User die Kamera?
 
Ich frage mich warum man bei Samsung nicht die Creme de la Creme der eigenen Produktion eingebaut hat, wie beim Xiaomi Mi Mix 4? Dort ist die UDC ja deutlich besser
 
  • Haha
Reaktionen: OnkelLon
Dass es technisch etwas anderes ist, eine Kamera hinter einem biegbaren Bildschirm und somit einer völlig anderen Displayarchitektur verschwinden zu lassen, sollte eigentlich klar sein...
 
@bigfraggle
Keine Ahnung- ich schiebe es auf "Dinge, die man als Verbesserungen in der nächsten Generation verkaufen wird"
 
Khirdik schrieb:
Ich frage mich warum man bei Samsung nicht die Creme de la Creme der eigenen Produktion eingebaut hat, wie beim Xiaomi Mi Mix 4? Dort ist die UDC ja deutlich besser
Har....Har...haste dir die Fotos mal genau angeschaut....der letzte Schiet 😆...Creme....ja genau so sehen die Selfies aus...wie Fett-Creme auf der Linse...Bilitis Style😂🤣😂🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mister Lon
Nah, ich meine nicht die Qualität der Aufnahmen sondern wie gut sie sichtbar ist. Ich mache keine Selfies.
 
Links das Mix 4, rechts das Mi 11 Pro
 

Anhänge

  • Xiaomi-Mix-4-Mi-11-Pro-Selfie-02-rcm992x661.jpg
    Xiaomi-Mix-4-Mi-11-Pro-Selfie-02-rcm992x661.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 102
  • Xiaomi-Mix-4-Mi-11-Pro-Selfie-01-rcm992x660.jpg
    Xiaomi-Mix-4-Mi-11-Pro-Selfie-01-rcm992x660.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
Eher umgekehrt oder!? 😉 Links die Bilder sind ja deutlich milchiger, das kann man trotz dieser winzig kleinen Bilder erkennen...
 
  • Haha
Reaktionen: OnkelLon
@JustDroidIt 🤪 Stimmt!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
210
bbfh
bbfh
B
Antworten
7
Aufrufe
281
hpk
hpk
H
Antworten
0
Aufrufe
188
holzer
H
Zurück
Oben Unten