Wie verhindere ich das angebotene Vodafone Konfigurationsupdate?

smartandroid

smartandroid

Dauergast
710
Hallo zusammen,

ich bekomme ständig als Vodafonenutzer auf meinem Z Fold 3 diese Meldung:
Screenshot_20210831-110601_Software update.jpgScreenshot_20210831-110506_Configuration update.jpg

diese Benachrichtigung lässt sich nicht deaktivieren, die aufgezwungenen Apps will ich mir definitiv nicht installieren.

Auf dem Z Fold 2 hatte ich bei gleichem Provider diese Meldung nicht.

Jemand eine Ahnung wie ich das deaktivieren kann?

Gruß...
 
@smartandroid
Kannst Du die Häklein entfernen und jeweils auf "weiter" klicken?
(Bei mir sah es allerdings ein wenig anders aus.)
 
welche Häklein?
Egal ob ich die Apps anklicke, aber vor dem Herunterladen abbreche oder ob ich die Benachrichtigung nur entferne, die Meldung kommt immer wieder. Wenn ich in den Einstellungen gezielt nach Updates suche kommt die Meldung sofort.
Innerhalb der Benachrichtigung kann ich diese nicht deaktivieren, da alle Schalter (Häklein?) ausgegraut sind.
Als App finde ich dieses Konfigurationsupdate ebenfalls nicht auf dem Phone.

Also wieder so ein aufgezwungener Vodafone Mist...
 
Habe die 2 Apps auch nicht installiert, konnte die aber einfach rauswischen. Wenn man allerdings unter Einstellungen nach einem Softwareupdate sucht erscheinen diese erneut. Kannst dich nur beim Provider bedanken, die wollen sicher nur die User Experience verbessern.(Keine Angst die wollen nur das beste, dein Geld....) Ansonsten bekomme Ich aber keine weiteren nervigen Wiederholungen aufs Phone.

MfG
Dillinger2020 ...........EoF..............
 
*Info*
Thema etwas spezifiziert

Ich hatte diesen Hinweis auch ein einziges Mal und nach wischen zur Seite nie mehr. Ebenfalls Vodafone.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
435
bbfh
bbfh
H
Antworten
0
Aufrufe
209
holzer
H
hpk
Antworten
0
Aufrufe
82
hpk
hpk
Zurück
Oben Unten