Diskussionen zur Care+ Versicherung

Es gibt da Auflagen wo es gratis dabei ist ist von Land zu Land verschieden. Steht bei den AGBs gilt aber nur bei Vorbesteller und die Zeit ist vorbei.
 
@A6er Du kannst gerne mal Anrufen, dir wird aber bei einem Vertrauten Mitarbeiter gesagt, das es oft vorkam das die Garantie und Care+ nicht gewirkt hat, oder man einfach immer probleme hatte, das dass Gerät eingeschickt wurde, wieder zurück kam aber immernoch ein Problem bestand... wenn du dir das antun willst, mach es. Jeder kann aber seine eigene Erfahrung dazu Posten und du findest hier im Forum und in Samsung Members... wie hier -> https://eu.community.samsung.com/t5...rch-garantie-nicht-abgedeckt-was/td-p/5933538
Wie gesagt Ich habe Mir auch mehrere Meinungen reinholen lassen bei Media Markt als Ich da zufällig vorbei kam und die da auch schon solche Probleme hatten... da Ich mir dann UNSICHER war auf Grund dessen DIESER Gründe habe Ich es Retourniert und mich entschieden erstmal kein einziges Fold mehr zuzulegen.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und AOK
A6er schrieb:
Wie bitte???
Ein Schaden/Defekt ohne jegliche Fremdeinwirkung, der alleine aus dem bestimmungsgemässen Gebrauch des Geräts resultiert, soll nicht unter die Herstellergarantie fallen??
Wenn das wirklich wahr ist und von Samsung bestätigt wird, schicke ich mein Fold 4 morgen sofort wieder zurück bzw., noch besser, verweigere direkt die Annahme bei Lieferung!
Die Garantie ist eine freiwillige Leistung, deren Umfang der Hersteller frei festlegen kann.
Anders die gesetzliche Gewährleistung: Sie gilt gegenüber dem Händler (also nicht dem Hersteller) und gilt in den ersten 12 Monaten ohne jede Einschränkung.
 
@Ash_Ketchum Mediamarkt Mitarbeiter sind simple Verkäufer selten Fachkräfte da kaum Erfahrung. Dazu überfordert da kaum Mitarbeiter man muss ewig warten oder suchen bis man einen findet dann ist er oft nicht zuständig nennt man Personalkosten sparen. Es gibt Konsumentenschutzgesetze an die muss sich jeder halten. Freut sich sonst der Verbraucherschutz der dann klagt. Ich hatte bisher immer Glück mit neuen Smartphones und gehe nicht davon aus daß sich das beim Flip4 ändert bin da Optimist.
 
Zuletzt bearbeitet:
MvBoe schrieb:
Die Garantie ist eine freiwillige Leistung, deren Umfang der Hersteller frei festlegen kann.
Anders die gesetzliche Gewährleistung: Sie gilt gegenüber dem Händler (also nicht dem Hersteller) und gilt in den ersten 12 Monaten ohne jede Einschränkung.
Genau und deshalb wüsste ich auch nicht, wie sich Samsung da raus reden will/könnte, wenn so ein Fall eintritt!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also ich bin mir Sicher, über solche Fälle freut sich jeder Anwalt. Also schließt besser eine Rechtsschutzversicherung ab statt Care+ 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht probiert Samsung die gesetzliche Gewährleistung so zu umgehen. Und wer sich nicht damit auskennt, hat das Nachsehen.ein sehr unschönes Verhalten von Samsung. 👎
 
Ja, genau diesen Eindruck habe ich auch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Conan179 - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Gruss Conan179
@Line123 Und genau deswegen hab ich das vermieden, weil Ich kein bock auf den Anwaltscheiß habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djfredo
Ich habe grundsätzlich bei höherwertigen Elektronikgeräten, eine entsprechende Zusatzversicherung.
Aus leidvoller Erfahrung mit einer Bosch Waschmaschine. Im Prinzip ist es bei den meisten Herstellern die gleiche Problematik.
 
Also in meinem Fall habe ich das Fold 4 bei Ebay neu und OVP von einem Händler erworben.
Bedeutet, ich muss (bei Interesse) für die Care + Versicherung bezahlen, weil die Vorbestelleraktion abgelaufen ist bzw. es diese Gratisaktion (weiterhin!) nur direkt im Samsung Onlineshop gibt?
 
@A6er
Nö, du kannst dir Care+ auch kostenlos holen. Jeder der ein Z Fold/Flip 4 gekauft hat. Auch heute noch.
Hier registrieren:
Samsung Care+

Und ich hoffe natürlich, dass die Herstellergarantie normal greift. Ich hatte da bisher keine Probleme und hatte schon 2 Garantiefälle bei meinem S3 und Note 10.1 2014, wo mir ein beiden Fällen gegen Ende der Garantiezeit kostenlos das Display getauscht wurde.

Sollte das Display des Z Fold 4 Probleme habe erwarte ich hier auch das und nichts anderes, auch nach 12 Monaten...

Wenn einem z.B. das Glas kaputt geht weil es runterfällt oder so, klar, da greift bestenfalls Care+.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcwo, TimoBeil, s30507090 und 3 andere
@Marcel Danke!
 
Ich habe mein Fold ebenso bei eBay Kleinanzeigen gekauft und gerade erfolgreich kostenlos Samsung Care+ registriert! 🙏🏼
 
  • Danke
Reaktionen: A6er und s30507090
Von Gewährleistung will Samsung nix wissen, eventuell muss man vor Gericht gehen, damit der Unterschied zur Garantie eingesehen wird 😅
 
  • Haha
Reaktionen: sharik2009
@Marcel
Danke, hatte Ich glatt vergessen. Dank Deinem Link habe Ich jetzt 1 Jahr Care+
 
  • Danke
Reaktionen: sharik2009
Ich wollte meins gerade registrieren, erhalte aber immer eine Fehlermeldung, dass meine IMEI nicht in diesem Land verfügbar ist!???
Hatte das jemand schon mal?
 
@MvBoe das Problem ist, dass (bspw.) der Samsung Online Shop auf Gewährleistung scheißt!
 
Ein Händler der in Deutschland seine Dienste anbietet (und vor allem hier seinen Sitz hat) kann nicht auf die Gewährleistung "scheißen". Als Kunde hat man auch seine Rechte. Und darf diese auch durchsetzen. Der Händler müsste doof sein zusätzlich auch noch Anwalts- und Gerichtskosten tragen zu wollen.

Ich bezweifle dass die da Bock drauf haben noch es nötig haben.
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe und TimoBeil
Wobei da aber auch viele Leute Bewertungen rein schreiben, die nichts mit dem Shop zu tun haben.
Und für jede schlechte Bewertung gab es wahrscheinlich 100 Fälle, in denen alles glatt und zur Zufriedenheit des Kunden lief, dieser aber nirgends etwas bewertet hat. Heißt am Ende landet fast nur die Kritik dort. Ein Automechaniker sieht auch hauptsächlich defekte Fahrzeuge, sind deshalb alle Autos kaputt?

Viele größere Shops haben überdurchschnittlich schlechte Bewertungen auf solchen Plattformen, z.B. auch Amazon. Wobei der Samsung Shop natürlich deutlich kleiner ist und die dringend daran arbeiten sollten.

Ich bin noch optimistisch. Habe aber gerade selbst eine Rücksendung in dem Shop laufen, und hoffe mal, dass alles glatt geht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ergänzung:
Das Paket ist gestern bei denen eingegangen und ich habe heute morgen schon die Gutschrift erhalten, also in der Hinsicht kann ich da bis jetzt nichts negatives sagen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil

Ähnliche Themen

Nyze83
Antworten
10
Aufrufe
1.099
Android-in
Android-in
Ash_Ketchum
Antworten
102
Aufrufe
12.696
RichtigerLurch
RichtigerLurch
Conan179
Antworten
50
Aufrufe
7.019
sportspirit
sportspirit
Zurück
Oben Unten