Keinerlei Tonwiedergabe alle paar Stunden beim Fold4

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Yvespheus

Yvespheus

Ambitioniertes Mitglied
12
Moin,

seit ein paar Tagen hat mein Fold4 die Angewohnheit, jegliche Medien ohne Ton wiederzugeben. Weder Voicemails bei Whatsapp/FB Messenger, noch Youtube oder Spotify gibt es Ton. Starte ich das Hamdy neu, habe ich wieder Tonwiedergabe.

Ich habe keinerlei Custom Roms oder ähnliches installiert. Software ist auf dem neuesten Stand.

Woran kann das liegen? Ich habe nicht wirklich Lust, dass Fold auf Werkszustand zu setzen.
 
Empfohlene Antwort(en)
Moin,

kurzes Update von der Reparatur. Die Service Firma hat zuerst den Akku, Display und Kleinteile getauscht und dann doch das komplette Gerät eingestampft. Ich bekam von Amazon eine Gutschrift und habe mir dafür das S23 Ultra gekauft.
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: MvBoe und Blechwurmpilot
Alle Antworten (11)
Hast du vielleicht mit Samsung Routinen experimentiert und dort eine zeitgesteuerte Stummschaltung aktiviert? Wobei das nicht unbedingt den Reset beim Neustart erklärt 🤔

Kannst du den Ton dann bei der Wiedergabe eines Videos auch nicht mehr manuell laut stellen?
 
Nein, an den Routinen habe ich nichts verändert.

Die Lautstärke kann ich manuell ändern, aber es kommt halt kein Ton raus.
 
Also obwohl du die Lautstärke einstellst kommt kein Ton? Das ist strange. Und nicht nur bei einer App sondern bei allen Medien ist auch komisch.

Jetzt würde mir noch einfallen, dass bei den Lautstärke-Einstellungen der Haken weg ist, dass die Tasten die Medienlautstärke steuern sollen. Dann kannst du zwar die Lautstärke steuern, ist dann aber die Klingeltonlautstärke und nicht die Medienlautstärke. Aber das erklärt dann trotzdem nicht, dass es nach einem Neustart plötzlich geht und irgendwann wieder ausfällt.

Hast du einen Auslöser identifizieren können? Was passiert bevor es stumm wird?
 
Hast du zuhause BT Lautsprecher oder BT Kopfhörer?
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
bbfh schrieb:
Also obwohl du die Lautstärke einstellst kommt kein Ton? Das ist strange. Und nicht nur bei einer App sondern bei allen Medien ist auch komisch.

Jetzt würde mir noch einfallen, dass bei den Lautstärke-Einstellungen der Haken weg ist, dass die Tasten die Medienlautstärke steuern sollen. Dann kannst du zwar die Lautstärke steuern, ist dann aber die Klingeltonlautstärke und nicht die Medienlautstärke. Aber das erklärt dann trotzdem nicht, dass es nach einem Neustart plötzlich geht und irgendwann wieder ausfällt.

Hast du einen Auslöser identifizieren können? Was passiert bevor es stumm wird?

Die Medienlautstärke lässt sich ja steuern. Aber es kommt nichts an Ton raus.

Auslöser könnte WhatsApp sein. Weil es mir nur dann auffällt, wenn eine Voicemail ankommt.

BT Kopfhörer nutze ich nur auf dem Weg zur Arbeit, da gibt es keine Probleme.
 
Update:

Ich habe jetzt ein Softreset (alles wird zurückgesetzt, bis auf Kennwörter, Dateien, etc.) gemacht.

Es wird nicht besser. Mittlerweile kann ich nicht mal mehr telefonieren. Nach einem Systemneustart habe ich für max. 10min Ton.

Ich lasse es nun von Amazon tauschen. Hilft nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe
Weiteres Update:

Jetzt startet es nicht mal mehr neu. Über den "Samsung Galaxy" Screen komme ich nicht mal mehr raus. Das Gerät wird auch nicht mehr über USB erkannt.

Ich hoffe auf eine Gutschrift und dann kaufe ich mir kein Samsung mehr. War ein nettes Abenteuer, dass gerade mal 9 Monate funktioniert hat.
 
Naja, was du berichtest klingt ja nicht mehr nach einem Software Problem. Wenn da nach spätestens 10 Minuten kein Ton mehr kommt, ist da vielleicht eine Lötstelle defekt (die dann halt in Betrieb - wegen Temperatur - ausfällt) oder ähnlich doofes. Das kann dir bei jedem Hersteller passieren. Gewährleistung in Anspruch nehmen und gut ist. Deinen Frust kann ich nachvollziehen. Ich wäre da auch erst mal genervt, wenn das bei mir wär *aufHolzklopf*.
 
Ja da scheint ein Problem mit der Hardware der Knackpunkt zu sein. So etwas kann mit jedem Gerät passieren, ich brauche mehr als eine Hand um an den Fingern abzählen zu können, wie viele Mobiltelefone ich in den letzten 20 Jahren wegen nachträglicher Probleme leider einschicken musste. Da ist Samsung sogar noch gut dabei und hatte bislang keinen Ausfall.
Jedenfalls hoffe ich, Amazon findet eine ansprechende Lösung für dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

kurzes Update von der Reparatur. Die Service Firma hat zuerst den Akku, Display und Kleinteile getauscht und dann doch das komplette Gerät eingestampft. Ich bekam von Amazon eine Gutschrift und habe mir dafür das S23 Ultra gekauft.
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: MvBoe und Blechwurmpilot
Danke fürs Update, da muss bei deinem Gerät ja einiges kaputt gewesen sein, dass sie dir letzten Endes eine Gutschrift gegeben haben. Hoffentlich hast du mit dem S23U mehr Glück.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Morgaine
Antworten
52
Aufrufe
4.466
Morgaine
Morgaine
O
Antworten
2
Aufrufe
480
oxeye
O
Marcel
Antworten
2
Aufrufe
1.288
Marcel
Marcel
Zurück
Oben Unten