Probleme mit Samsung Care+ mit meinem Fold4

Nyze83

Nyze83

Erfahrenes Mitglied
130
Schönen guten Abend,

heute wurde mein neues Z Fold 4 geliefert. Gekauft bei einem dt. Händler ( Electronics ). Ich wollte mein Fold nun bei Samsung Care+ registieren (hier ist ja glaube ich das erste Jahr frei) und ich erhalte immer folgende Fehlermeldung:

„Die von Ihnen eingegebene IMEI- oder Seriennummer ist in diesem Land nicht verfügbar, bitte prüfen Sie erneut“.

Ich habe es mit der IMEI 1 und der Seriennummer ausprobiert. Mein Gerät hat die folgende Softwareversion: SM-F936B_OXM_EUX_13_0044 EUX/EUX/EUX.

Hat hier jemand einen kleinen Tipp für mich, was ich noch machen könnte? Siamkarte ist drinnen :)

Vielen Dank 🙃
 
Bei Samsung gibt es eine Diskussion dazu: Link.
 
  • Danke
Reaktionen: Nyze83
Die Diskussion habe ich schon gesehen und durchgelese, danke trotzdem 😃
Leider war diese für mich nicht so hilfreich. Ich habe vorhin bei Samsung angerufen und wurde von einer zur nächsten Abteilung weiter verbunden. Bisher konnte mir keiner weiterhelfen und ich werde von Samsung zurückgerufen. 🥲

Der Service da ist ja nicht so dufte. Ich wurde zuerst zu Samsung Care+ verbunden, dann von der Care+ Abteilung wieder zu Samsung und danach wieder zu Samsung Care+ 🥲🥲
 
Mein Flip3 habe ich "neu" bei Ebay gekauft. Care+ wurde auch abgelehnt (genaue Meldung weiß ich nicht mehr).
Anruf bei Samsung ergab, dass das Gerät schon vor 6 Monaten von Samsung verkauft wurde. Wahrscheinlich an einen Händler oder Provider. Das neue und ungenutzte Gerät wurde dann an mich verkauft, die Registrierungsfrist war aber schon vorbei.
Wenn man Care+ sicher haben will, muss man direkt bei Samsung kaufen oder Glück haben.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh und Nyze83
Ok, dann hab ich leider Pech gehabt. War jetzt nicht super wichtig, wäre aber schön gewesen, wenn ich es noch aktiveren könnte .

naja, sei’s drum 😄
 
Ich habe mein Fold 4 im November bei Amazon als deutsches Gerät erworben und dieselbe Fehlermeldung erhalten - habe bis Mai immer wieder mit Samsung hin & her geschrieben (deren wochenlangen Antwortzeiten sind unterirdisch insbesondere bei solch einem teuren Gerät), bis mir dann im Mai abschließend gesagt wurde, dass mein Gerät wohl ursprünglich für den französischen Markt bestimmt war und ich deshalb Care+ nicht erhalten werde (verstehe ich innerhalb der EU auch nicht so). Hatte dann keine Lust mehr, den Fall zum vierten Mal zu öffnen, und ziehe aufgrund des Service meine Schlüsse: kein Samsung mehr für mich. Hatte mich aufgrund früherer ähnlich schlechter Erfahrungen schon für mehrere Jahre von Samsung losgesagt, aber das Fold 4 hat mich zu sehr gelockt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich anscheinend kein Samsung Care+ mehr bekomme, würdet ihr das Gerät zurückschicken? Habe natürlich gedacht, dass ich ein Gerät für den deutschen Markt erhalte, wenn ich bei einem deutschen Händler bestelle. Laut Samsung ist mein Gerät für den osteuropäischen Markt gedacht 😑
 
Ich habe meines behalten, da ich a) damit zufrieden war & bin und ich b) davon ausgehe, dass sich im Fall der Fälle Samsung auch mit Care+ irgendwie (mal wieder) aus der Verantwortung gezogen hätte und es so für mich keinen großen Unterschied macht. 🙈 Kommt halt auch ein wenig auf den Kaufpreis an: wenn es erheblich günstiger als bei Samsung selbst war, behalten, bei einem ähnlichen Preis, zurücksenden und bei Samsung neu kaufen. 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: Nyze83
Ich habe bei Electronics 1178 € gezahlt. Weiß vielleicht jemand, ob ich im Garantiefall mein Gerät auch an Samsung Deutschland schicken kann ? Oder müsste ich es z.b zu Samsung nach Polen etc schicken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert. Gruß von hagex
Also ich musste mein direkt bei Samsung in Deutschland gekauftes Fold 4 auch nach Polen schicken.
Hab allerdings auch kein Repair Center in der Nähe.
Versand geht aber kostenfrei per DHL Express, ist also am nächsten Tag dort.
 
  • Danke
Reaktionen: Nyze83 und bbfh
Gerade die Fold mit den "Displayproblemen im Knick" würde ich weder gebraucht, noch ohne Care+ kaufen. Es sei denn, du willst es eh nach 6 Monaten wieder verkaufen. Schon gar nicht, wenn ich 1178 gezahlt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

RichtigerLurch
Antworten
16
Aufrufe
2.076
Unbeliver
Unbeliver
K
Antworten
6
Aufrufe
861
bbfh
bbfh
Tiberium
Antworten
15
Aufrufe
1.152
Conan179
Conan179
Zurück
Oben Unten