Schiefe Gummidichtungen und Folie mit Wölbung beim Z Fold4?

E

esilance

Neues Mitglied
11
Bei meinem Fold 4 sind die Gummidichtungen schief und nicht gerade wie bei meinem Fold 3. Die Folie ist oben an der Knickstelle ausserdem auch nicht gerade sondern hat eine minimale Wölbung. Ist das bei euch auch so?
 

Anhänge

  • 20220821_222552.jpg
    20220821_222552.jpg
    272,6 KB · Aufrufe: 280
  • 20220821_222604.jpg
    20220821_222604.jpg
    286,1 KB · Aufrufe: 292
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Gerät sieht es ähnlich aus. Die Folie ist unten und die Dichtungen beidseitig schief. Mal beobachten
 
  • Danke
Reaktionen: esilance
Bei mir ist das auch so. Die "runderen" Gummidichtungen waren mir nicht aufgefallen, ich denke das könnte vielleicht sogar so gewollt sein?

Dass die Folie aber genau im Bereich des Knicks etwas "angehoben" aussieht, beunruhigt mich dann schon eher. Hoffentlich gibt es hier keinen schnelleren Verschleiß der Folie.
 
  • Danke
Reaktionen: esilance
Danke euch, das beruhigt mich dann doch etwas... sieht halt "komischer" aus als beim Fold 3.

Hab mir eben mal ein paar Youtube Reviews vom Fold 4 angeschaut... scheint tatsächlich gewollt zu sein das die Gummidichtungen und die Folie einen kleinen Bogen machen/haben.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220822-065026_YouTube.jpg
    Screenshot_20220822-065026_YouTube.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 161
  • Screenshot_20220822-072624_YouTube.jpg
    Screenshot_20220822-072624_YouTube.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 164
  • Screenshot_20220822-072638_YouTube.jpg
    Screenshot_20220822-072638_YouTube.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 146
Was mich vielmehr stört, dass das Display nie ganz flach aufgeklappt und ich immer noch einen Millimeter nachdrücken kann/muss.
 
Bin kein Physiker, aber würde mal die These in den Raum stellen, das die Biegung mehr Elastizität und weniger Widerstand verursacht, als wenn es eine gerade verlaufende Kante wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omah
Ich habe mich entschlossen, mein Fold zu retournieren.
Der Klappmechanismus ist so schwammig. Möchte nicht wissen, wie sich dass über die Monate entwickelt.
Wie ich schon geschrieben habe, muss ich immer nachdrücken, dass es wirklich flach aufklappt. Es "rastet" auch nicht satt ein, wenn es geöffnet wird. Das habe ich von meinem Fold 2 anders in Erinnerung.
Dazu kommt, dass es für mich einfach nicht gut in der Hand liegt, weder geöffnet noch geschlossen.
 
@AOK Bei mir hat sich das Auf und Zuklappen über die letzten zwei Tage massiv verbessert. Es geht nicht mehr so streng sondern smoother und gleichmäßiger. Mangels wirklichen Alternativen werde ich es wohl behalten, zumal ich mittlerweile auch mit der Kamera etwas besser zurecht komme
 
  • Danke
Reaktionen: AOK
Ich hatte letztes Jahr das Fold 3 und da ging es mir so, dass ich es retourniert habe. Dieses Jahr gefällt mir das Außendisplay und die Handhabung viel besser. So unterschiedlich ist der Geschmack der Anwender.
Aber der Klappmechanismus ist bei mir nicht so hakelig wie von @AOK beschrieben
 
  • Danke
Reaktionen: FastLane88 und AOK
Bei mir hat das einige Zeit gebraucht. Der Mechanismus war die ersten 5-6 Tage schwierig in der Handhabung. Jetzt geht's.
 
Ich habe das auch mit den "schiefen" Dichtungen. Auch die Folie sieht aus, als wäre sie an den Knickstellen abgerundet.
Gestern im MM mal einen Aussteller begutachtet und der hatte das auch. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es so von Samsung gewollt ist. Da das Scharnier ja auch ein anderes ist, als bei den vergangenen Versionen, geht es evtl. auch nicht anders. Grund zur Sorge mache ich mir erstmal nicht, solange Samsung Care läuft...
 
  • Danke
Reaktionen: esilance
Wie schaut es denn bei den anderen Fold 4 Nutzern aus? Sollten doch schon einige hier sein.
Gibt es jemanden, bei dem alles gerade und akkurat ist?
 
Bei mir macht die Dichtung und Folie auch eine "Kurve" 😉
 
Auch wenn es wohl überflüssig ist, auch hier eine weitere Bestätigung: Bei meinem Fold 4 sieht es ebenfalls so aus, die Schutzfolie ist an der Falz etwas gerundet und die Dichtungen etwas gewölbt.
 

Ähnliche Themen

Morgaine
Antworten
52
Aufrufe
4.461
Morgaine
Morgaine
katerspike
Antworten
0
Aufrufe
71
katerspike
katerspike
hwies
Antworten
5
Aufrufe
267
bbfh
bbfh
Zurück
Oben Unten