Zubehör Taschen und Schutzhüllen für das Samsung Galaxy Z Fold4?

Ich weiß nicht ob und wie die in Deutschland vertrieben wird, doch Araree hat eine transparente Hülle, welche das Scharnier durch einen eingebauten Mechanismus schützt. Das Besondere daran: Ist das Fold aufgeklappt, liegt es flach auf dem Tisch, da der Schutz des Scharniers eingeklappt wird.
Eine Animation gibt es hier:
https://kdlab.jpg3.kr/image/01_samsung/phone/galaxy_z/zfold4/nukin360/galaxy_z_fold4_nukin360_06.gif

Komplette Produktseite, jedoch auf Koreanisch:
갤럭시 Z폴드4 누킨360 풀커버 힌지보호 케이스
 
@SP69 Ich würde mal sagen, das kommt auf die Hülle an? Wenn die Hülle entsprechend dick ist und die beiden Schutzränder der jeweiligen Hälften dich genug sind, dann werden sie verhindern, dass sich das Fold zu 100% schließen kann.
 
Hey Leute, habt ihr ne Empfehlung für nen wenig Auftragendem Cover, ähnlich dem Samsung aramid cover beim z fold 3? Von diesem find ich die Haptik einfach Weltklasse! Bin grad in der Überlegung mir ein Fold 4 zu kaufen und hab wenig Lust, wieder 50€ für das cover zu zahlen ^^

@blume0011 gib mal Bescheid bitte, wie die Spigen air liegt, wie griffig sie ist usw. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@RichtigerLurch Besorg es dir doch aus China. Da habe ich es auch bestellt und warte aktuell. Das ist wohl der Hersteller selbst. Wird u.a. wohl auch als Lattercase relabeld verkauft.
Carbon Aramid Case
 
Zuletzt bearbeitet:
Link funktioniert nicht... wird wahrscheinlich das hier sein...
kostet aber auch 50 € und kommt wohl aus China... also Lieferzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@smartandroid Wurde in der Tat geblockt. Ist ein Ali-Link nicht gestattet?

Ich probiere es nochmal mit ein paar Blanks, aber ja klar, Lieferzeit:
https:// a.aliexpress. com /_vND5Tz

Habe 25 Euro dafür bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier werden Mal alle offiziellen Samsung cases vorgestellt:
Das Silikon Case hat mich ja echt überrascht
 
  • Danke
Reaktionen: alex3210, esilance, Pütz und 3 andere
Das Silicon Slip Cover finde ich schon recht interessant, und wird dem Gerät sicherlich eine gewissen Halt in der Hand geben. Vergleichbar mit einem Popsocket. Meine Befürchtung ist nur, dass das Silicon sehr stark Schmutz und Staub anziehen könnte, wie ich es damals beim Silicon Case von meinem S10+ hatte. Denke ich werde es mal bestellen, aber eher in Schwarz. In weiß könnte es auf Dauer doch Recht schmantig werden.
 
  • Danke
Reaktionen: blume0011
Da ich ja alles an Funktionalität will und mir die Optik eher zweitrangig ist, habe ich jetzt das Spigen Thin Fit P (mit dem Pen-Halter an der Seite) und auf der Rückseite die Fingerschlaufe Momostick. So hatte ich es auch beim Fold3.
Werde mir morgen mal testweise noch ein Kickstand auf die Rückseite kleben. Wenn Spigen das Neo Hybrid S mit Metallständer auf dem Markt hat, werde ich evtl. die Vorderseite des Thin Fit P mit der Rückseite des Neo Hybrid S kombinieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thrudvangar
Wollte das Video auch gerade posten. Bin schon sehr gespannt auf das Silicon Cover, bestätigt meinen ersten Eindruck dass das eine sehr gute Kombi sein könnte!
 
So, der nächste Versuch eines transparenten Cases: Das Spigen Air Skin Case ist heute eingetroffen. Im Vergleich zum Case von Attux um Welten hochwertiger und passgenauer verarbeitet. Jeder Ausschnitt sitzt genau mittig wie es sein muss. Auch die Hälfte fürs Frontdisplay hält viel besser, auch ohne den Klebestreifen zu verwenden. Ansonsten ist das Case sehr schlank und macht das Fold kaum dicker.
Allerdings wurden auch hier - entgegen den Produktbildern bei Amazon - auf der Ober- und Unterseite jeweils 2 schwarze Klebestreifen verwendet und diese sind dazu noch auf heller Trägerfolie am Case aufgeklebt, die sich nicht entfernen lässt. Also auch nicht die optimale Lösung in meinen Augen. Evtl. könnte man die 4 Klebestreifen komplett rückstandsfrei entfernen, dann wäre das kein Problem. Werde das Case vermutlich eher zurücksenden und weiter auf ein perfektes transparentes Case warten. ;)

Hier noch ein paar Bilder. Nicht wundern, diese weißen überstehenden Streifen sind die nicht abgezogenen Schutzfolien des Klebers (die Stellen an sich würden dann aber trotzdem weiß bleiben wegen der verwendeten hellen Trägerfolie).

PXL_20220818_103044899_2.jpgoriginal_d260e702-daac-4ce3-a876-fdb8760d87ce_PXL_20220818_103010211.jpgoriginal_4b9503ca-d95c-402f-9f8b-c2f064c1e206_PXL_20220818_105452992.jpgoriginal_4bef5fc1-9cf7-48d7-a426-fda303db8a9b_PXL_20220818_105327779.jpgoriginal_e3c998d8-5905-4cab-9540-d52aea17804b_PXL_20220818_095906577.jpgPXL_20220818_103117032.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: lefty_, chris70 und blume0011
@BlackThunder88 Ich muss sagen ich erkenne keine Klebestreifen auf den Bildern 😅.
Aber ich denke ganz ohne Klebestreifen wird es wohl nicht gehen, da selbst die Originalen Samsung Cases Klebestreifen verwenden.
 
Hab's mal markiert, was ich meine. Ist an der gegenüberliegenden Seite genau so:

Untitled.png

Die Stellen bleiben auch nach dem Abziehen der Schutzfolie mehr oder weniger so, weil bereits die Schicht zwischen dem vorinstalliertem Klebestreifen und der Innenseite des Cases so eine helle Trägerschicht(?) hat.
Ansonsten hab ich mit Klebestreifen an sich ja gar kein Problem. Nur nicht schwarze oder weiße bei einem transparenten Case, man könnte ja auch einfach transparente Streifen verwenden. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: chris70
@BlackThunder88 was zum Teufel 🤣. In der Aussparung ist ein steifen drin? Das sieht ja richtig bescheuert aus. Dachte das wäre noch nicht abgezogen weil du es zurück schicken wolltest😅
 
@BlackThunder88 also ich habe mir nochmal die Bilder angeguckt und ich glaube entweder muss man da noch da was abziehen oder du hast ein Montagsprodukt erwischt. Weil auf der Seite von Spigen sieht man mehr Bilder und auch von der oben/unten. Galaxy Z Fold 4 Case AirSkin
 
  • Danke
Reaktionen: chris70
@blume0011 Tja, ich bin mir da auch nicht so sicher, ob das wirklich so sein soll. Das kann eigentlich niemand bei klarem Verstand so designen. Aber ich habe auch die Schutzfolie schon mal vorsichtig angehoben und es genau so aus. Ansonsten lässt sich da auch nichts weiter abziehen, da die Klebepads ja schon bereits so im Case geklebt ankommen.
Auch das zusätzliche Set an Klebestreifen, das beiliegt, hat ebenfalls die helle Trägerfolie. Sieht auf jeden Fall bei Weitem nicht so aus wie auf den Produktbildern und könnte evtl. wirklich eine Fehlproduktion sein.
 
@BlackThunder88
Vielleicht gebraucht und die Pads vom Vorbesitzer?
 
@BlackThunder88 Also niemand bei klarem Verstand packt Klebestreifen auf die Aussparungen 😅
 
@chris70 Möglich, sah allerdings nicht unbedingt so aus, als ob das schon mal geöffnet worden wäre. Aber ein Pad war auch total krumm aufgeklebt und die Packung hatte auch keine Versiegelung o.ä.

@blume0011 Also Aussparungen sind das nicht, das sieht nur auf dem Foto so aus. Das ist eine Vertiefung im Case, in die schon der Klebstreifen rein gehört. Nur gerne in einer etwas dezenteren Ausführung.

Denke das Mysterium lässt sich nur aufklären, wenn noch jemand das Case bestellt. Vielleicht zeigt sich dann auch, dass das so gewollt ist oder ich mich nur etwas ungeschickt angestellt habe und alle Streifen eigentlich total transparent und unauffällig sind. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: chris70

Ähnliche Themen

goffdel
Antworten
2
Aufrufe
302
Blechwurmpilot
B
bbfh
Antworten
6
Aufrufe
256
Blechwurmpilot
B
goffdel
Antworten
3
Aufrufe
396
Morgaine
Morgaine
Zurück
Oben Unten