Ersteindrücke, Unboxing, Testberichte etc. Zu dem Samsung Galaxy Z Fold5

DerMicha

DerMicha

Senior-Moderator
Teammitglied
9.406
Hier dürft Ihr sehr gerne alles rein was ihr zu dem Galaxy Z Fold5 findet. Sei es Video's von Youtubern oder Testberichte etc. Auf Websiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
 
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse
Swagtab hat auch schon seine ersten Eindrücke hochgeladen.
Ich persönlich orientiere mich nicht stark nach solchen Reviews. Als kleiner Richtwert, okay.

Ich hatte auch schon Smartphones von denen Swagtab und das Faultier etc nicht so begeistert waren und trotzdem war ich zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
  • Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot
Interessant zu sehen, dass Samsung halt doch mit anderen Formfaktoren gespielt hat, vielleicht tut sich ja wirklich etwas beim 6er.

Hier mal das Hands-On von Mr. Mobile zu den beiden neuen Geräten, wobei er das Fold 5 in unter einer Minute vorstellen konnte und auch das eigentlich noch zu lang war. Samsung gibt mal wieder an, die Haltbarkeit verbessert zu haben, mal schauen, ob es diesmal stimmt. Nun soll das neue Scharnier, sowie neue Stoßdämpfer unter dem Display (welche schon beim Fold 4 gegenüber den Vorgängern verändert wurden) eben dies umsetzen, auch die Schutzfolien sollen diesmal wirklich besser halten. Michael ist diesbezüglich zurecht skeptisch, auch wenn er selbst mit den Bildschirmen auch nach fast einem Jahr Nutzung keine Probleme hatte, wie schon bei den Vorgängern.
 
  • Danke
Reaktionen: simonwest
hm der redet was von der Folie, macht man in der Innenseite überhaupt was drauf? Weil so wie ich gedacht habe, soll ja was von Samsung drauf sein.
 
@Trunkz Darum geht es ja, innen ist bei allen faltbaren Smartphones von Samsung ab Werk eine Folie aufgebracht, welche eigentlich nicht entfernt werden sollte. Diese hat sich, gerade bei den Flip, in der Vergangenheit leider immer wieder von alleine gelöst. Auch die Fold waren davon betroffen, beim Fold 4 kündigte Samsung eine große Besserung an, allerdings lösten sich die Folien nach wie vor in der Mitte, obgleich scheinbar nicht mehr so oft wie beim 3er.

Die Probleme mit den brechenden Displays sind leider nach wie vor beim Fold 4 vorhanden, man muss nur einmal auf Reddit gucken, da vergeht kaum eine Woche ohne eine Meldung bezüglich eines gerissenen Displays. Natürlich muss man bedenken, dass es eher Einzelfälle sind, dennoch ist es auch beim Fold 4 weiterhin ein Problem, obwohl Samsung bereits letztes Jahr erhöhte Haltbarkeit versprochen hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum, Daichink, Morgaine und eine weitere Person
Der Fingersensor im Powerbutton ist ein Segen !
Das Gerät läuft top und die Darstellung im aufgeklappten Zustand ist so gut wie erhofft.
Werde es aber wahrscheinlich nie der Kälte aussetzen im Winter.
Das Risiko daß das Display dabei spröde wird und auf Dauer bricht will ich nicht eingehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Unioner86, orgh.4873 und eine weitere Person
Was soll da spröde werden , hatte meins im letzten Winter den ganzen Tag beim Ski fahren in der Jacke. Da ist gar nix passiert. Also keine Angst....
 
  • Danke
Reaktionen: holzer, DerMeilenstein, Unioner86 und 2 andere
Samsung spricht ja auch von 30.000 garantierten Faltvorgängen bei -20 Grad Celsius Umgebungstemperatur. Ich persönlich würde allerdings bei plötzlichen Temperaturschwankungen, wie wenn man im Winter ins warme Haus kommt erstmal 5-10min das Frontdisplay benutzen, damit sich das Faltdisplay etwas anpassen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86, TimoBeil und simonwest
Spätestens beim Einsatz des Cuttermessers konnt ich kaum noch hinschauen ... 😩
 
alle jammern über den kleinen Frontscreen. ich finde das klasse, kann man alles easy mit einer Hand bedienen.
 
  • Danke
Reaktionen: spezii, TimoBeil, Blechwurmpilot und eine weitere Person
Ja finde ihn auch Super, so bleibt das Gerät wenigstens schön compact. Und wofür habe ich den sonst den großen? Da kann ich mir ja auch gleich ein normales Handy holen.
 
Ich finde den auch besser wie erwartet. Erwische mich öfters dabei nur auf dem Ausendisplay was zu erledigen.
 
Erste noch versteckte Testergebnisse auf Notebookcheck
 

Anhänge

  • Screenshot_20230815_225421_Chrome.jpg
    Screenshot_20230815_225421_Chrome.jpg
    395,1 KB · Aufrufe: 85

Ähnliche Themen

qwyx
Antworten
7
Aufrufe
177
rockster76
rockster76
remixer123
Antworten
13
Aufrufe
473
DerMicha
DerMicha
DerMicha
Antworten
2
Aufrufe
536
DerMicha
DerMicha
Zurück
Oben Unten