Geld-zurück-Garantie 60 Tage für das Galaxy Z Fold5?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Victor72

Victor72

Neues Mitglied
20
Moin.

Hat sie jemand schon in Anspruch genommen und kann über den Ablauf berichten?

@Victor72 Nein, aber wir sind dankbar für deinen Erfahrungsbericht. Immer los!

Meiner Erfahrung nach ist es am einfachsten, sich bei solchen Angelegenheiten an den Chat auf der Samsung Homepage zu wenden. Die können dich notfalls an die richtigen Adressen weiterleiten.

• Danke
Reaktionen: Daichink und Victor72
@AlT_F4 Ich werde berichten 👍

Ich hatte es probiert, was soll ich sagen 🫣 es war nicht so einfach. Das Gerät ist zurückgegangen, es passierte nichts. Ich hatte Samsung kontaktiert und musste denen beweisen, das ich es zurückgeschickt hatte. Das konnte ich Gott sei Dank. Das geöffnete Ticket wurde geschlossen und ich bekam die Gutschrift.

Man sollte sich vielleicht mal die Teilnahmebedingungen zu dieser Aktion durchlesen. Die Rückerstattung kann in diesem Fall bis zu 4 (!) Monate dauern.

Bei solchen Versprechen die zu schön klingen um wahr zu sein, sollte man schon genau überlegen ob man davon wirklich gebrauch machen möchte. Bis zu 14 Tage greift der gesetzliche Widerruf und der ist genau geregelt aber ab Tag 15 entscheidet Samsung wie schnell das Ganze bearbeitet wird und in welchem Zustand das Gerät sein darf.

Das Aktionsgerät muss mit dem daraufhin von Samsung bereitgestellten Versandlabel zurückgesendet werden. Es muss zudem in einem mangelfreien und vollfunktionstüchtigen Zustand zurückgegeben werden. Beschädigte und/oder kaputte Aktionsgeräte sowie Zubehör werden nicht zurückgenommen und es wird keine Kaufpreisrückzahlung gewährt. Aktionsgeräte sind insbesondere auch dann von der Gewährung der Kaufpreisrückzahlung ausgeschlossen, wenn sie substantielle Kratzer, Dellen, Beulen und/oder Brüche aufweisen, die über normal übliche Gebrauchsspuren hinausgehen. Die Abnutzung durch eine Inbetriebnahme sowie durcheinen üblichen Gebrauch zählt nicht als Mangel. Zur Rückgabe gelten die folgenden Bestimmungen zum Widerruf entsprechend([Terms and Conditions of Sale]]. Bei der Rückgabemuss das komplette Zubehör aus dem Lieferumfang des Aktionsgeräts retourniert werden. Zusätzlich erworbenes Zubehör, welches nicht zum Lieferumfang des Aktionsgeräts gehört, muss nicht retourniert werden. Sind die Voraussetzungen für die Gewährung der Rückzahlung erfüllt, erfolgt die Rücküberweisung des Kaufpreises in der Regel innerhalb von 4 Monaten. Wurde der Kauf in Kombination mit dem Trade-In Service getätigt, kann das eingesendete Altgerät im Falle einer Rückgabe des Aktionsgerätes nicht zurückgewährt werden und es wird ein Wertersatz in Höhe des Ankaufpreises von Samsung zurückerstattet. Möglicherweise erhaltene Tauschprämien werden nicht ausgezahlt, da diese an den Kauf eines Aktionsgerätes gebunden sind.

Zuletzt bearbeitet:
Meines geht am morgigen Montag zur Post. Das Retourenlabel habe ich über den Anruf bei der Hotline über einen Bot bekommen. Das hat halbwegs gut funktioniert und das Retourenlabel kam dann auch flott.

Im Samsung Store kaufe ich nur, aus wenig erfreulicher Erfahrung (Retoure trotz Sendungsnachweis angeblich nie erhalten - war nur über Anwalt zu meiner Zufriedenheit zu klären), mit Klarna auf Rechnung.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe auch eine Frage zur Rücksendung. Ich habe diese im Chat bei Samsung eingeleitet . Das Retourenlabel kam aber noch nicht an. Da ich das Gerät mit Klarna auf Rechnung gekauft habe, habe ich auch dort meine Rücksendung angemeldet und die Rechnung wurde pausiert . Soweit so gut.
Meine Frage ist, wie läuft das mit dem Trade In Betrag ab ? Bekommt man diesen gutgeschrieben ?

Hab gestern mit dem Support telefoniert und heute Morgen das Retourenlabel bekommen und das Paket zur Post gebracht. Vorhin fiel mir ein, wie hoch das überhaupt versichert ist? Da das Label von Samsung direkt kam, sollte man eigentlich von einer richtigen Versicherungshöhe ausgehen. Hoffen wir mal das Beste und dass die Rückzahlung nicht 4 Monate dauert. Wobei ich dann schon längst PayPal eingeschaltet hätte.

@Victor72 Wegen der Versicherung musst du dir keine Sorgen machen. Der Händler (hier Samsung) trägt bei einer Retoure und von ihm ausgestellten Retourenlabel das Risiko der Rücksendung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot, Victor72 und MvBoe
Moin! Hier die Info, dass Samsung nach wenigen Tagen die Gutschrift via Paypal bestätigt hat.

Gibt nix zu meckern und 4 Monate hat es auch nicht gedauert.
Also alles bestens und ich genieße nun mein Fold 5 von der Telekom.

Schönes Wochenende!

• Danke
Reaktionen: MvBoe und Blechwurmpilot
Zurück
Oben Unten