Google Play Sicherheitsupdates für das Galaxy Z Fold5 (Stand Mai)

  • 70 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Martin "Daran sind meine Frau und ich an ihrem A55 auch mal fast gescheitert. Ausschlaggebend war dann die Feststellung, dass es zwischen Neustart und Aus- und Einschalten einen Unterschied gibt."

Diese Idee habe ich sofort aufgegriffen,aber leider ohne Resultat.
Fakt ist,ich habe all eure Ideen/Vorschläge durchgeführt,es bleibt bei April 2025.
Da wir noch andere Geräte im Hause haben,Samung Smartphone und Tablett mit Android 15 habe ich dann dort mal nachgeschaut.Überall erhalte ich dieselbe Info: Ihre Software ist auf dem neusten Stand(April 2025),verstehen kann ich das nach euren Aussagen nicht,aber ich übe mich mal in Geduld,denn 3 Geräte mit demselben Fehler sind ja schon recht eigenartig!
 
@Deuned
Eventuell fällt mir da in diesem Zusammenhang noch eine Idee ein:
Da es mehrere deiner Geräte betrifft, schau mal nach, ob du überall korrekt in deinem Google Konto und/oder Samsung Konto angemeldet bist, bzw. melde dich einmal überall neu an (evtl. ab - und wieder anmelden).

Übrigens, deine Kommentare lesen sich angenehmer, wenn du, wie allgemein üblich, in deinen Sätzen ganz normal die Leerzeichen nach Komma, Satzzeichen, Satzende etc. setzt.
Warum auch immer du es so eigenartig schreibst ...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe nun beide Konten überprüft, alles scheint ok zu sein. Ich bekomme keinerlei Fehlermeldung sondern die Info: "Dein Gerät ist auf dem neusten Stand" , auch die Updatesuche über den Playstore funktioniert wie immer.
Ich verstehe also den Stand April 2025 nicht, werde mich aber in Geduld üben.

@onlinfuchs : Ich schreibe nicht eigenartig, sondern laienhaft.Habe nie Maschinescheiben gelernt und so tippe ich frei vor mich hin und hoffe, es ist zu lesen.Das soll nicht heißen, dass ich , wenn ich dran denke, die Leerzeichen nutzen werde :D
 
@Deuned
Heißt "Konten überprüft" du hast dich, wie vorgeschlagen, mal ab - und wieder angemeldet?
Sämtliche Vorgänge hängen mit deinen Konten zusammen, auch die Play-Store Update-Suche. D. h., wenn da etwas nicht korrekt angemeldet ist, gibt's auch keine aktuelleren Updates für dich.
Das war meine Idee dahinter.
Eventuell könnte es auch mit deiner aktuell eingestellten Sprache / Länderzone / Zeitzone / dem Datum / der Uhrzeit zusammenhängen. Wäre noch eine Idee.
Ist dort alles korrekt?

Zur Schreibweise: vorausgesetzt, deine Muttersprache ist deutsch (falls nicht, dann sorry, dann wäre es natürlich etwas Anderes), ist auch laienhaft = Schulwissen = Leerzeichen usw..
Das Alles gehört übrigens auch zu den allgemeinen Forenregeln hier.
Seit wann muss man dazu "Maschinenschreiben" gelernt haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
@onlinfuchs
Hier doch noch ein kurzer Kommentar zu deinem "Schreibweisenkommentar":
In 13 Schuljahren habe ich nie etwas von einem Leerzeichen gelernt(war vielleicht ein falsches Gymnasium),da wir nur handschriftlich unterweg waren.In den Forenregeln ist mir dazu nichts aufgefallen und ich wußte auch nicht,dass wir hier ein Germanistikforum sind.........
 
@Deuned
Langsam wirst du etwas wunderlich.

Du hast in 13 Schuljahren nicht gelernt, das selbst handschriftlich nach Satzzeichen /Sätzen etc. ein Abstand (bei gedruckten Texten wäre dies das Leerzeichen) einzuhalten ist?
Du hast nie gedruckte Texte gelesen (z.B. Bücher) und dir ist ein Abstand nach Sätzen / Satzzeichen aufgefallen?
Dir ist hier beim Lesen der Kommentare im Forum kein Leerzeichen nach Satzzeichen / Satzende aufgefallen?
Du schreibst E-Mails und andere Texte ohne diese Leerzeichen, weil du das ja selbst auf dem Gymnasium nicht gelernt hast?

Willst du mich für Dumm verkaufen?

Vielleicht beziehst du dich lieber mal auf meine Vorschläge / Ideen, deswegen mache ich mir die Mühe zu helfen, statt solchen Blödsinn zu schreiben?

Im übrigen nachfolgend zwei Auszüge aus den Forenregeln (die du anscheinend überlesen hast), bei Einhaltung der eigentlich selbstverständlichen Regeln wird dieses Forum noch lange nicht zum Germanistikforum:

"... Hallo zusammen,
unsere Seite soll sich durch angenehme Atmosphäre, freundlichen Umgangston und geballte Kompetenz auszeichnen.
Wir bitten jedes Mitglied, uns bei diesem Ziel zu unterstützen!

Aus den genannten Punkten ergeben sich gegenseitige Hilfsbereitschaft und Respekt. Wir erwarten, dass ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge (dazu zählen auch Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung, Formatierung, ...) gebt. Das Prinzip eines Forums ist immer: Helfen und Hilfe bekommen. Die Qualität eurer Beiträge hebt und senkt die Qualität unseres gesamten Forums. ..."

"... Rechtschreibung & Schriftzeichen:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um eine korrekte deutsche Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern. Bitte achtet besonders auf eine korrekte Groß- und Kleinschreibung. Texte in nicht-lateinischer Schrift sind zu unterlassen! ..."
 
Zuletzt bearbeitet:
@Deuned
Sorry, wenn ich im letzten Kommentar vielleicht etwas überreagiert habe.

Mit deinen wiederholten Begründungen, warum die nicht anders schreiben kannst/magst (statt einfach bem nächsten Mal die Leerzeichen zu setzen), da du es nicht anders gelernt haben willst (oder auf einem falschen Gymnasium warst!), und das hier ja kein Germanistikforum ist, und zum Thema/deinem Problem/meinen Vorschlägen gar nichts mehr geschrieben hast, damit kam ich nicht wirklich klar.

Ich denke das Thema "Schreibweise" ist damit genug kommentiert worden und sollte damit hier im Thread endlich abgeschlossen sein.
Vielleicht probierst du einfach ab nächstes Mal die korrekte Rechtschreibung wenn möglich und schaust dir noch einmal meine Ideen/Frage an.
Wäre für mich interessant, ob etwas davon an deiner Problematik mit den fehlenden Updates ändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: -Martin-
Sehr löblich! Ich bin (abgesehen von div. eig. Schreibfehlern) eher als "Rechtschreibnazi" bekannt, ich konnte aber noch alles lesen. Zugegeben, manchmal bekomme ich Augenkrebs, hier aber noch nicht bislang.

Aktuell gibt es nix, aber das neueste Update von Samsung, soll in den Startlöchern stehen. Das lesen wir dann dort.
 
  • Danke
Reaktionen: simonwest
So, ich habe inzwischen alles wie vorgeschlagen durchgeführt.
Google- und Samsungaccount ab und wieder angemeldet. Alles verlief ohne Probleme/Fehlermeldungen. Neues Softwareupdate - 394,18 MB, Sicherheitspatch-Ebene 1. Juni 2025- wurde gerade auch erfolgreich durchgeführt mit der Info: "Android-Sicherheitspatch-Ebene 1.Juni 2025".
Dennoch steht bei "Softwareinformationen" noch immer: "Google Play-Systemupdate 1.April 2025".
Muss ich mir nun Sorgen machen zur Sicherheit meines Fold5 oder kann ich noch etwas tun, denn wenn ich die Aprilmeldung antippe erscheint die Info: "Update wird gesucht" mit dem Resultat: "Dein Gerät ist auf dem neusten Stand".
 
Ich kann mir da o.g. keinen Reim drauf machen. Warte mal ab, bis sich einer mit einem neueren Google Play-Systemupdate (z.B. Stand 1. Juni 25) meldet. Wenn Du dann immer noch Probleme hast, würde ich mich aber sorgen. Vor allem, wenn Du weiterhin der einzige bist/bleibst.
 
Zurück
Oben Unten