Großschreibung in der Samsung-Tastatur?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Victor72

Victor72

Neues Mitglied
20
Guten Morgen. Komme ja aus dem Applelager und hab eine Frage zur Tastatur auf dem Fold. Ich habe die Samsungtastatur aktiviert und auch fast alle Optionen dazu.

Aber irgendwie fehlt da was. Es wird z. B. nicht automatisch groß geschrieben, obwohl aktiviert.

Muss man da noch was besonderes einstellen?

Grüße

Ich nutze eigentlich seit fast 10 Jahren auf den Smartphones immer nur Swiftkey.
SwiftKey Keyboard konfigurieren
auch auf dem FOLD5.
In der freien Welt wird Dir nämlich nicht wie beim Apfel vorgeschrieben, was gut ist. Swiftkey gibt es auch für iOS, aber bei Eingaben fuscht Apple immer wieder und stellt seine eigene Tastatur ein.
Probiere doch mal Swiftkey. Es gibt wirklich nichts, was man da nicht konfigurieren kann.

• Danke
Reaktionen: Victor72
Ich muss auch jedesmal GROSS wieder aktivieren, wenn ich aus dem Textfeld raus bin. Kenne das aber auch nicht anders.

• Danke
@Victor72
Ich benutze die Google Tastatur (Gboard).
An welcher Stelle sollte denn die automatische Großschreibung funktionieren?
Also z. B. am Satzanfang oder wo meinst du das?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
agarius schrieb:
In der freien Welt wird Dir nämlich nicht wie beim Apfel vorgeschrieben, was gut ist. Swiftkey gibt es auch für iOS, aber bei Eingaben fuscht Apple immer wieder und stellt seine eigene Tastatur ein.
das ist so nicht richtig. Das originale Apple-Keyboard wird ausschliesslich dann aktiv, wenn Benutzername und/oder Passwort eingegeben werden muss und das ist ein nicht abschaltbares Sicherheitsfeature. Wenn man sich mal vor Augen hält, dass es hinreichend Beweise dafür gibt, dass diverse Tastaturen die Eingabe protokollieren und an ominöse Server übertragen, sollte man das auch begrüßen, wie Apple da vorgeht. Und was Swiftkey betrifft...man sollte bei der letzten 8er-Version bleiben und NICHT aktualisieren, denn seit Version 9 ist die neue Microsoft Bing-KI implementiert und mit der Bestätigung der Nutzungsbedingungen stimmt man unter anderem zu, dass Teile der Kommunikation "zum besseren Nutzererlebnis an Microsoft gesendet, ausgewertet und zur Verbessering der KI genutzt werden". Danke aber nein, Danke.

• Danke