Samsung Uhr App spielt verrückt auf dem Galaxy Z Fold5

DerMicha

DerMicha

Senior-Moderator
Teammitglied
9.406
Ich muss aktuell alle 15min einen Timer stellen, wenn ich mich am Bildschirm befinde, bevor ich dann die nächsten 15min einen Timer stelle beende ich ihn und lege 5min Pause ein. Da ich nicht konstant am Bildschirm bin kommen auch mal längere Pausen vor in denen kein Timer läuft. Jetzt passiert es seit ein paar Tagen, dass obwohl ich ihn ausgeschalten habe, sich trotzdem der Timer aktiviert und nur über die Benachrichtigungsleiste angezeigt wird, dort kann ich ihn nicht pausieren, aber beenden. Jetzt heute die letzten Stunde hat es ihn obwohl deaktiviert wieder gestartet und dann nicht einmal mehr in der Benachrichtigungsleiste angezeigt. Bimelt dann halt plötzlich, die letzten 2 nicht gestellten Timer gingen gefühlt dann auch nicht nach 15min los sondern schon nach 5min oder so.

App hab ich schon deinstalliert und neu geladen (dadurch wurde das Problem eher schlimmer) zuvor hatte ich aber erst den Cache der App sowie die Daten gelöscht. Im Internet hatte ich nach einer aktuelleren Version geschaut, die sind aber beide A. 14+. Also mal nicht installiert.
Der Google Timer ist eine Katastrophe und längst nicht so praktikabel.

Habt ihr noch Ideen, woran das liegen könnte bzw. Wie sich das Problem eventuell beseitigen ließe.
Oder eine Vernünftige App Alternative mit schönem Fensterchen das sich nach Ablauf öffnet?
 
Hallo,


Welche App bzw Watch ist bitte das Thema?

Zitat :
Wie üblich weist Samsung auf einige Probleme hin, die zwar bekannt sind, aber in One UI 6 Beta 3 und folgende noch nicht behoben wurden. Ein bekanntes Problem ist, dass die Night 300x Kamerageschwindigkeitsfunktion des Fold 5 im Hyperlapse-Modus nicht funktioniert. Ein paar andere Probleme, die noch gepatcht werden müssen, drehen sich um Sperrbildschirm-Benachrichtigungen, Kamera, One UI Home und einige SystemUI-Aspekte.

Quelle:AndroidCentral

Man findet im Internet auch einige Berichte über Notification Bugs,.... gut möglich, dass wir davon auch in deinem Fall sprechen. Manche machen auch das Akku Management bezogen auf die App für das Debakel verantwortlich,...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
@Nightly Ok, aktuell bin ich ja bei Android 13 und es geht um die Uhr App an und für sich. Denke auch, dass sich das Problem irgendwann erledigen dürfte. Wäre aber natürlich super, bis dahin eine vernünftige Alternative zu finden oder es hat gar jemand die Probleme durch irgendwelche Einstellungen gelöst bekommen 😄
 

Ähnliche Themen

qwyx
Antworten
7
Aufrufe
177
rockster76
rockster76
D
Antworten
0
Aufrufe
396
Deuned
D
F
Antworten
1
Aufrufe
441
metalmaxx
metalmaxx
Zurück
Oben Unten