Zubehör Taschen und Schutzhüllen für das Samsung Galaxy Z Fold5

@qwyx Ist absolut verständlich. Ich hab im Altenheim den "Vorteil" kein Smartphone mit führen zu dürfen und daheim oder mal in der Stadt ist mein Fold jetzt keinen über Gefahren ausgesetzt und bei einem Ü. 1000€ Gerät mal eben schauen ob das funktioniert wie bei dir😬
 
  • Danke
Reaktionen: qwyx
(Bild im Anhang)
Habe jetzt einfach mal das Bild genommen, was hier gepostet wurde, am Frontdisplay sind noch schwarze Ränder zu erkennen, reicht das nicht für die Gesten zum wischen? Bei meinem S24U oder davor iPhone 15 PM waren auch nicht mehr Displayränder.

Edit: Meine Hüllen stehen auch alle über meinem Display
 

Anhänge

  • 71cCCVeBayL._AC_SL1500_.jpg
    71cCCVeBayL._AC_SL1500_.jpg
    133,4 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
@Laviz Man bleibt zwangsläufig an der Kante hängen und überstreicht so gerne mal den Gestenbereich. Kommt denke ich auch immer auf die Finger an.
Aber ich habe das Gefühl, dass durch das schmalere Display der Gestenbereich viel enger liegt und das beißt sich dann mit den Gesten.
Ich kann Kompromisse eingehen, bin jemand der sein Smartie in Case + Fitbag + extra Tasche packt und 100x am Tag sein Smartie reinigt. Also generell eigentlich immer safety first, solange die Haptik nicht leidet.
Beim Fold5 hab ich aber dann gesagt, der Rahmen muss weg und ich hab schon ein paar Cases genutzt, gemixt und versucht. Aber wie gesagt das Latercase dürfte vom Rahmen her perfekt für alle Problematiker sein. Generell komm ich damit eigentlich gut zurecht, nur hab ich mich jetzt so an ohne gewöhnt und die Falltests😬😂 haben jetzt gezeigt, dass das Foldd sehr robust ist. Mein Latercase selber hat schon eine Gebrauchsspur deswegen nur das Fold zuckt mit den "Schultern"😂🙈
Samsung als eigen Hersteller kam direkt danach, aber waren halt keine 100% sondern eher 85%
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Laviz
DerMicha schrieb:
Habe es nur auf Latercase.com gefunden. Das dauert bestimmt eine Weile, bis es in Deutschland ankommt? Wie lange dauerte es bei dir?
 
@qwyx Also hab schon mehrmals bestellt znd länger als 14 Tage war nie. In der Regel um die 10 Tage
 
  • Danke
Reaktionen: qwyx
@DerMicha Ist der Rand beim Latercase flacher als bei anderen Cases? Jedenfalls sieht es nicht schmaler aus als bei meinem Aramid Case.

Ich denke, das Fold5 ist am besten ohne Case zu benutzen. Es gibt mit einem Case im Vergleich zu einem normalen Smartphone zu viele Nachteile, die das "Nutzungserlebnis" meiner Meinung nach deutlich schmälern (Gestensteuerung / Tastatur/ Fingerabdruck). Fitbag ist keine echte Alternative - also ich ziehe mein Handy mit dem Fitbag aus der Hosentasche und muß dann das Handy aus dem Fitbag ziehen und dann das Fitbag wieder verstauen oder ablegen. Ich weiß nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha und qwyx
@remixer123 Also zu meinen bisherigen Cases und Samsungs eigenen definitiv flacher und geschmeidiger. Zu anderen Herstellern wie Pitaka etc. Hab ich keinen Vergleich, von denen halte ich nicht wirklich etwas. Viel zu überteuert.
Kann nur von meinem empfinden her sagen, wenn Rahmen dann definitiv Latercase. Das schmiegt sich an und fällt nicht weiter auf, bin aktuell im Zwiespalt ob ohne Rahmen, da mittlerweile gewohnt oder eben Latercase komplett.
Die letzten Tage immer wieder Rahmen ran, dann wieder ab, von der Haptik außer dem freien Blick kein Unterschied. Mit einer Fitbag bekommt man da auch jede Ecke auf dem Display geputzt ohne Probleme so flach wie das ist.

Fitbag bringt halt den Vorteil der Reinigung und das es gerade daheim einfach wo aufgehoben ist, wenn die Katzen darüber trampeln.
Außerdem liebe ich das Feeling und den Geruch von Fitbag. Das Material brauch ja auch allgemein bis zur Eingewöhnung. Am Anfang sind Fitbags immer recht starr und mit der Zeit passen sie sich der Form des Gerätes an.
Achja, beim fotografieren ist es super mal eben mit der Fitbag die Kamera zu säubern. Lauter kleine Details die da mitspielen. Kartenfach bei Bedarf, Stiftschlaufe etc. Mir gefällt das😄

PS: Andere schnüffeln am Finger, nachdem sie sich am Po gekratzt haben, ich eben an meiner Fitbag🙈😆
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MvBoe und simonwest
@DerMicha Jeder sein Fetisch 😂 Stimmt, die Reinigungsfunktion hatte ich vergessen 👍
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
Holla. Ich habe das Samsung Originalcase mit Stift und mir danach das Torras mit Stifthalter und MagSafe gekauft (sau teuer). Das ist vorn auf dem kleinen Display schon besser was die Gestenbedienung anbelangt im Vergleich zum Original. Desweiteren finde ich es super, dass die Lautstärkenuttons mit eingeschlossen werden. Das macht die Bedienung ganz nett, weil auch separiert. Ich habe mir jetzt bei Amazon zwei Aramidschalen (Sisyphy) geordert. Eine mit MagSafe (habe eine PKW-Halterung von ESR), eine ohne. Ich muss sagen, ich bin schwer begeistert. Ultradünn und super leicht. Allerdings auch teuer. Ich empfehle bei sowas auf Black Friday zu warten. Die Hersteller wie Torras oder Pitaka lassen dann auch die Preise purzeln. Ganz nebenbei viel stärker auf der eigenen Homepage als auf Amazon!
Ich werde das mal mit den Aramidschalen testen. Die sind wirklich ultra flach.
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Laviz, qwyx, simonwest und eine weitere Person
Hi. Hier mal ein Update. Leider habe ich keinen Vergleich zu Pitaka aber die angesprochenen Sisiphy sind OK. Könnten im Detail besser sein. Die kurzen Seiten könnten besser am Telefon anliegen. In meinem Fall mit der MagSafe-Anbindung ist unten am Ladeanschluss nicht genau um 90° abgeknickt bzw. ist die Innenseite an der Stelle wulstig und schmiegt sich nicht soooo genau an wie an den anderen Seiten. Das ist aber Meckern auf hohem Niveau. Gleiches an der Oberseite vom Frontdisplay.
Die Magnethaltekraft der Sisiphy ist weniger stark wie bei meiner Torras aber es hält beim Autofahren und sie ist ultra flach. Zugegeben, ich muss auf den Stift verzichten aber den nutzebich bisher nur beim Bilder bearbeiten. Das mache ich dann zuhause.
Leider fehlt mir etwas grip. Es ist schon sehr glatt.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

DerMicha
Antworten
2
Aufrufe
213
onlinfuchs
onlinfuchs
hpk
Antworten
48
Aufrufe
1.605
DerMicha
DerMicha
remixer123
Antworten
13
Aufrufe
431
DerMicha
DerMicha
Zurück
Oben Unten