Unerwartete Ansage: "Ihr Anruf wird gehalten."

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

janky2000

Neues Mitglied
27
Kennt einer dieses Problem mitten beim telefonieren mit dem Fold 7 kommt ihr Anruf wird gehalten obwohl ich nichts gemacht habe .

Sehr Merkwürdig . Kann man da was einstellen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MvBoe - Grund: Titel klarer formuliert. Gruß MvBoe
Diese Funktion wird in der Regel von der Seite des Angerufenen ausgelöst, also nicht von dir. Es hat auch nichts mit dem Fold7 zu tun. In Telefonanlagen kann man den Anrufer so "wegdrücken" um in stumm zu schalten. Bei Smartphones kann der Angerufene so einen 2. Anruf beantworten oder eine Rückfrage bei einem 2. Gesprächspartner einleiten. Hier ein Link mit Erklärungen: Link.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, bbfh, janky2000 und 2 andere
+1
Und zweite Möglichkeit:
Der Näherungssensor funktioniert nicht astrein und das Ohrwaschel des Anrufenden ist beteiligt.

• Danke
Reaktionen: MvBoe, janky2000 und -Martin-
Oder eine dritte Möglichkeit, OP benutzt die "vorinstallierte" Telefonsoftware. Nichts dagegen, aber voreingestellt ist wischen. Einmal kurz an der Backe entlang und das Telefon entwickelt ein Eigenleben. Hatte ich schon beim Fold5... Man kann das in den Einstellungen der Software beheben, ein bischen versteckt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: janky2000 und hagex
Danke für den Tip wo finde ich denn die Einstellung ?

Oben rechts die drei Punkte und Anrufeinstellungen, dann unter andere Anrufeinstellungen Streichen = aus.

Vielen Dank .