Kontakte nur aus einem Google Konto synchronisieren

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N3rox

N3rox

Neues Mitglied
28
Hi, ich bin vom iPhone aufs Zfold 7 gewechselt.
Mein Problem ist, dass die Google Kontakte von beiden verknüpften Google Konten synchronisiert und Importiert werden. Ich habe bereits die Synchronisation für Kontakte in den Einstellungen ausgeschaltet als auch in den Kontakten selber, bringt aber nichts. Ich habe auch schon das besagte Google Konto entfernt und neu Verknüpft und dabei die Synchronisation ausgestellt. Die Kontakte sind dennoch da.
Hat jemand eine Idee?

Ahhh! Ist es so möglich festzulegen, welche Kontakte synchronisiert werden sollen?

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht sagen, da ich es anders gelöst habe.
In der Telefonapp findest du in der Ansicht "Kontakte" die Möglichkeit a) Favoriten anzulegen, die dann immer oben angeheftet bleiben, und b) die besagten "Gruppen" zu verwalten. Klick mal hier auf das Icon "Gruppen", dann solltest du bereits eine gewisse Unterteilung sehen.

Zudem kann man im Haupt-Einstellungsmenü unter Konten -> Konten verwalten jedes einzelne vorhandene Konto separat von der Synchronisation ausschließen. Ob das zu deinem gewünschten Ergebnis führt müsstest du schon selbst testen.

Zuletzt bearbeitet:
TimoBeil schrieb:
Ob das zu deinem gewünschten Ergebnis führt müsstest du schon selbst testen.
Ist wahrscheinlich nicht aus meinem Eingangspost hervorgegangen, aber genau das habe ich alles für das Zweitkonto ausgestellt, dennoch werden sie angezeigt. Deswegen meine Frage, ob es sich ändert, sobald man es über den PC Synchronisiert.

@N3rox Nach deinem versehentlichen Synchronisieren bleiben die Kontakte als Kopie auf dem Handy.

Du musst sie dort löschen oder der Kontakte-App sagen, dass du die Kontakte dieses speziellen Kontos nicht angezeigt haben möchtest:
Drei Punkte Menü > Kontakte nach Speicherort

• Danke
Reaktionen: N3rox und MvBoe