Seit kurzem hoher Akkuverbrauch im Standby beim Galaxy Z Fold7

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mik75

Mik75

Stamm-User
485
Hi!
Ich habe mein Fold 7 jetzt seit knapp 1 Monat.
Gerade am Anfang, war ich sehr mit dem Akku zufrieden. Ich hatte regelmäßig DOT von 6-8h (bei 100% Ladung). Der Standbyverbrauch war dabei auch unauffällig.
Seit einiger Zeit erreiche ich aber bei 100% Aufladung maximal noch 3-5h DOT, und der Verbrauch in der Nacht ist, trotz "Schlafen Routine", also fast alles aus, extrem hoch, siehe Screenshot (fast 10% in 5h).
Was ist da los?

Anhänge

• Screenshot_20251119_080537_Device care.jpg
    Screenshot_20251119_080537_Device care.jpg
    176,3 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz
Wann hast du das Handy zuletzt neu gestartet? Manchmal wirkt das Wunder. Sonst mal schauen, ob unter Details noch weitere Apps auftauchen. Wobei ja schon markant ist, dass Samsung Health so prominent auftaucht.
10 Prozent über Nacht mit fast allem aus ist jedenfalls tatsächlich hoch.

• Danke
Reaktionen: Mik75
@bbfh Danke für Deinen Input. Ja, Neustart habe ich bereits versucht. Scheinbar ohne Verbesserung. Unter Details steht nur Samsung Health, kein weitere App. 🤷🏻‍♂️
So sehr ich Android und OneUI mag, das sind so die Momente, warum es manchmal nervt. Da kann man einfach nicht nachvollziehen, was da auf einmal passiert...

Zuletzt bearbeitet:
@Mik75
Trackst du deinen Schlaf mit einer Uhr oder ähnlichem? Das die ganze Zeit die Daten an dein Smartphone sendet?

• Danke
Reaktionen: Mik75
Ja, das tue ich. Mit der Galaxy Watch 8. Aber das tue ich seit dem ersten Tag. Und trotzdem war der Standby Verbrauch dann über Nacht bei 3-5%.

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Mik75
Vielleicht die Verbindung mal komplett trennen und neu pairen. Vielleicht hat sich da was aufgehängt.

• Danke
Reaktionen: Mik75 und MvBoe
@marcodj Danke. Das hab ich noch nicht versucht.

Bearbeitet von: DerMicha - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Gruß DerMicha
  • Danke
Reaktionen: benutzer90 und marcodj
Habe die Uhr am Wochenende neu gekoppelt, und letzte Nacht hat das Telefon in 8h (Schlaf-Routine aktiviert) 13% Akkuladung verbraucht...

Ich würde erst mal "sortieren". Fold7 auf neuestem Updatestand? Ohne Uhr erst mal die Frage beantworten, ob am Phone alles normal ist. Danach mit Uhr - und suche danach erst mal an der Uhr, nicht am Smartphone.

Betrifft jetzt nicht das Fold, aber ich tracke auch mit meinem S25 Ultra und Watch 8. Akkuverbrauch um die 10–12 % in der Nacht.

• Danke
Reaktionen: MvBoe und Mik75
@Charlyil Ok. Gut zu wissen. Hatte bei meinem S24 Ultra mit Watch 4 und dann Watch 8 erheblich weniger Verbrauch über Nacht. Aber ganz so entscheidend ist das ja nicht.

Zurück
Oben Unten