Automatisches Taggen verhindern, Tags löschen?

R

rsbrux

Neues Mitglied
0
Seit ein paar Monaten bekomme ich in Galerie Tags auf Fotos automatisch hinzugefügt. Die sind meistens völlig falsch und irritieren nur.
Um weiteres automatisches taggen zu verhindern habe ich die Galerie-App auf Werksversion zurückgestellt, bin mir aber nicht sicher ob das reicht.
Weiter sind die meisten Fotos immer noch mit irreführenden Tags versehen. Wie kann ich die entfernen?
 
Ich schließe mich rsbrux an.
Wie lässt sich das automatische taggen unterbinden?
 
Für das automatische Taggen ist offenbar die App "Tags" zuständig. Die lässt sich zwar stoppen, aber nicht deaktivieren.
Ich habe es noch nicht probiert, aber offenbar kann man Apps im Developer-Modus mittels ADB (Android Platform Tools) entfernen. Vielleicht funktioniert das auch für "Tags"
Hier findest du eine schrittweise Anleitung, allerdings ist sie im Englischen, und die Verknüpfung zum Windows-Package ist fehlerhaft. Auf der oben verknüpfte Website findest du aber alle Versionen. Skripts zur Entfernung verschiedenen Modulen findest du in diesem Thread.
Falls du es versuchst, bitte die Ergebnisse hier rapportieren ;-)
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
0
Aufrufe
527
inley
I
5
Antworten
0
Aufrufe
471
535593
5
J
Antworten
0
Aufrufe
942
joelhzz
J
Zurück
Oben Unten