Bewegungsbilder (bereits als .jpg übertragen) auf PC/Laptop ansehen

M

Magret

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Vorab: ich bin ein absoluter Neuling hier und nicht besonders technikaffin, daher bitte schon jetzt um Entschuldigung, falls diese Frage zu einfach, zu lange formuliert etc. sein sollte ;-)

Also: Kann man Bewegungsaufnahme vom S7, die bereits als .jpg auf den PC bzw. Laptop verschoben wurden (ein älteres hp ProBook mit Windows 7), dort auch noch in Bewegungsbilder umwandeln?

Über die Google-Suche fand ich Tipps wie "in .gif umbenennen" (nützt nichts) oder "App herunter laden" (nützt auch nichts, Fotos gibt es auf dem S7 nicht mehr). Alle gefundenen Tipps beziehen sich aufs Umwandeln VOR dem Verschieben auf einen PC oder betreffen nicht die Bewegungsaufnahmen eines S7.

Meine Hoffnung ist nun, dass ich die Bilder auf dem Laptop irgendwie noch nachträglich umwandeln kann und nicht alle Fotos wieder auf das S7 kopieren, dann umwandeln und dann wieder auf den Laptop kopieren muss. Das habe ich getestet und würde funktionieren, aber es sind echt viele Bilder! Stichwort Neo-Mami - dementsprechend ausufernd war mein Fotografier-Verhalten ;-)

Vielen lieben Dank!!
Magret
 
Nein, das nachträgliche Umwandeln geht nicht.
Ein JPEG kann immer nur ein einzelnes Bild sein, während ein animiertes GIF ein Bilderstapel ist.
 
@Notefalls
Naja.
Aber das Bewegtbild ist bei Samsung doch direkt in der JPG Datei?!
 
Da ich gerade kein S7 zur Hand habe (erst heute abend wieder) muss ich mal dumm fragen: Was ist genau mit "Bewegungsbild" gemeint? Dieses kurze Video vor der Aufnahme, wie beim iPhone?
 
@Notefalls
genau,
Das kleine Video um das Foto herum.
Beim S9 ist es ein Clip ohne Ton mit geschätzten 15fps.
 
@maik005 Aber das kann doch keine jpg-Datei sein...:confused2:

So wie ich das verstehe, wird ein Film oder eine schnelle Aneinanderreihung von Fotos gezeigt. Dann sucht man sich einen Moment aus, und der wird dann als jpg-Foto gespeichert. Der Rest wird gelöscht (oder?).
 
@cad
nein, der kleine FIlm ist zusätzlich zum richtig Foto.
Alles in der JPG Datei enthalten und kann (soweit mir bekannt) nur von der Samsung Galerie direkt glesen werden.
Es gibt aber auch Apps im PlayStore, die diesen kleinen Film extrahieren können.
 
  • Danke
Reaktionen: Magret und cad
@maik005 Danke, so richtig klar ist mir das trotzdem noch nicht. Kann mir immer noch nicht vorstellen, dass Samsung den Film im jpg-Format speichert.
 
@cad
der ist einfach in der Bilddatei mit enthalten und nicht als gesonderte Datei.
 
  • Danke
Reaktionen: cad
@cad
Das Filmchen (2 Sekunden) wird im Header des JPEGs enthalten sein. Die Samsung-Galerie kann es lesen und anzeigen und auch exportieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Magret, cad und maik005
@cad
Im EXIF-Header sind z.B. Kommentar-Datenfelder, wobei ich gerade nicht weiß, wie groß die sind.

Auf jeden Fall interessant. Das testweise extrahierte MP4 in einem 6,2 MB-JPEG ist 3,1 MB groß.
 
  • Danke
Reaktionen: cad
Vielen lieben Dank für eure Antworten!!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
369
Joh
J
wavetime
Antworten
11
Aufrufe
606
DerMicha
DerMicha
Alibori
Antworten
0
Aufrufe
195
Alibori
Alibori
Zurück
Oben Unten