Bewegungsbilder (bereits als .jpg übertragen) auf PC/Laptop ansehen

M

Magret

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Vorab: ich bin ein absoluter Neuling hier und nicht besonders technikaffin, daher bitte schon jetzt um Entschuldigung, falls diese Frage zu einfach, zu lange formuliert etc. sein sollte ;-)

Also: Kann man Bewegungsaufnahme vom S7, die bereits als .jpg auf den PC bzw. Laptop verschoben wurden (ein älteres hp ProBook mit Windows 7), dort auch noch in Bewegungsbilder umwandeln?

Über die Google-Suche fand ich Tipps wie "in .gif umbenennen" (nützt nichts) oder "App herunter laden" (nützt auch nichts, Fotos gibt es auf dem S7 nicht mehr). Alle gefundenen Tipps beziehen sich aufs Umwandeln VOR dem Verschieben auf einen PC oder betreffen nicht die Bewegungsaufnahmen eines S7.

Meine Hoffnung ist nun, dass ich die Bilder auf dem Laptop irgendwie noch nachträglich umwandeln kann und nicht alle Fotos wieder auf das S7 kopieren, dann umwandeln und dann wieder auf den Laptop kopieren muss. Das habe ich getestet und würde funktionieren, aber es sind echt viele Bilder! Stichwort Neo-Mami - dementsprechend ausufernd war mein Fotografier-Verhalten ;-)

Vielen lieben Dank!!
Magret
 
Nein, das nachträgliche Umwandeln geht nicht.
Ein JPEG kann immer nur ein einzelnes Bild sein, während ein animiertes GIF ein Bilderstapel ist.
 
@Notefalls
Naja.
Aber das Bewegtbild ist bei Samsung doch direkt in der JPG Datei?!
 
Da ich gerade kein S7 zur Hand habe (erst heute abend wieder) muss ich mal dumm fragen: Was ist genau mit "Bewegungsbild" gemeint? Dieses kurze Video vor der Aufnahme, wie beim iPhone?
 
@Notefalls
genau,
Das kleine Video um das Foto herum.
Beim S9 ist es ein Clip ohne Ton mit geschätzten 15fps.
 
@maik005 Aber das kann doch keine jpg-Datei sein...:confused2: