Bilder inklusive der Albenstruktur der Samsung Galerie sichern

M

merowinger007

Neues Mitglied
0
Hallo in die Runde,

ich bin neu und hier mein Problem:

Ich habe ein S10 Plus mit über 5000 Bildern und möchte ausnahmslos alle Bilder sichern. Ich habe in der Galerie eine sehr gute Ordnerstruktur erstellt, dort habe ich z.B. einen Ordner "Kamera" , einen Ordner für WhatsApp-Bilder aktuell, für Whats-App-Bilder nach Jahre geordnet usw.

Wenn ich mein Handy mit dem PC verbinde (Windows), habe ich entweder die Möglichkeit über DeX zuzugreifen oder über Windows.

Gehe ich über DeX sehe ich die Ordnerstruktur (wunderbar!) habe aber keine Möglichkeit die Bilder zu kopieren. Ich habe nur die Option "Alle auswählen" dann werden aber alle Ordner ausgewählt und mir fehlt eine Option zum kopieren z.B. auf externe Festpllate.

Gehe ich über Windows, navigiere ich zu DCIM und hier werden mir aber keine selbsterstellten Ordner angezeigt sondern nur ein Wust von Einzelbildern und ich weiß nicht was enthalten ist und was nicht.

Wie kann ich das, was ich unter Galerie geordnet alles an Bildern haben sichern?

Ich wäre über jeden Tipp sehr dankbar, weil die Bilder bisher ungesichert sind und mir sehr viel bedeuten.

Danke!
 
@merowinger007 Schau nochmals in Android mit dem Dateimanager in den Ordner DCIM.

Wenn da keine Ordner vorhanden sind, hat dieser von dir verwendete Samsung-Galerie-App keine Ordner angelegt, sondern lediglich (virtuelle) Alben. Es ist gibt also dann keine echten Ordner.

Lösung weiß ich leider keine, würde aber auch nie die Samsung-Galerie-App verwenden...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Alibori
Antworten
0
Aufrufe
214
Alibori
Alibori
Impulsi
Antworten
3
Aufrufe
445
Mr.Tom67
Mr.Tom67
M
Antworten
6
Aufrufe
1.206
WolfgangN-63
W
Zurück
Oben Unten