Chaos bei Ordnern in der Samsung Galerie

U

UWW

Neues Mitglied
1
Liebe Experten,
bei mir ist leider ein ziemliches Chaos bei meiner Foto-Speicherung entstanden, weil ich einen immensen Datenverlust hatte (SD-Karte kaputt) und vieles über Cloud etc. wieder herstellen musste.

Jetzt habe ich wohl lauter Duplikate und verstehe nicht mehr, wie eigtl. die Zuordnung funktioniert.
In der Galerie werden bei "Alben" die folgenden Ordner angezeigt:
  • Screenshots (sind wohl die Screenshots, die ich mache, geht aber nur bis 2021 zurück)
  • Kamera (sind wohl die Fotos, die ich mache, geht aber nur bis 2020 zurück)
  • WhatsApp Images (sind das alle - also die, die ich geschickt habe und die, die mir geschickt werden?)
  • WhatsApp Videos (sind ziemlich wenige und geht nur bis 3/23 zurück)

  • Pictures (den Ordner verstehe ich überhaupt nicht, was wird hier abgelegt??)
  • Fotos (völlig unklar, was hier gespeichert wird, total durcheinander)
  • Videos (bis 2015, aber zum Großteil nicht mal zu öffnen)
Unter "Bildern" ist natürlich alles vorhanden, sortiert nach Datum.

Ich würde das Ganze sehr gerne sortieren und v.a. die Duplikate aussortieren.
Hättet ihr einen Tipp, wie ich das machen soll?
Falls jemand in München ist, der mir dabei helfen könnte, würde ich auch dafür zahlen.

Vielen Dank und viele Grüße
UW
 
Screenshot sollte ein Unterordner von Pictures sein. Pictures wiederum ist das Pendant zu Bilder, wobei Bilder alles enthält was aus der Kamera kommt, während Pictures eher alle anderen Bereiche abdeckt. Schau dich einfach Mal im Dateimanager um, da findest du die oben genannten Ordner wieder.

Nicht Samsung, als Bsp. Pictures
 

Anhänge

  • Screenshot_20230907-192901.png
    Screenshot_20230907-192901.png
    247 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Dr. No,
vielen Dank für Deine Antwort!
Leider ist das ganz anders: Im Pictures-Ordner sind Fotos und Screenshots drin - und zwar sowohl selbst gemachte, als auch welche, die mir andere geschickt haben. Vom zeitlichen her total durcheinander. Echt konfus...

Ich würde das Ganze v.a. gerne sortieren und frage mich, ob ich irgendwelche Ordner löschen könnte oder ob sie vom System erstellt sind bzw. wie ich das gesamte Durcheinander sortieren könnte. (Ich spreche hier von ca. 20.000 Fotos etc.)

Vielen Dank und viele Grüße
UW
 

Ähnliche Themen

YslKnowPlug
Antworten
0
Aufrufe
203
YslKnowPlug
YslKnowPlug
Alibori
Antworten
0
Aufrufe
217
Alibori
Alibori
Impulsi
Antworten
3
Aufrufe
450
Mr.Tom67
Mr.Tom67
Zurück
Oben Unten