Galaxy S7 - Versteckt das Handy Fotos und Filme?

Maddinvoll

Maddinvoll

Neues Mitglied
2
Hallo, sicher kennt das jeder. Man bekommt ständig Videos und Bilder über z.b. WhatsApp geschickt. Damit das Handy nicht platzt, gehe ich in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen in meine Galerie und lösche Foto, Filme oder selbstgemachtes, damit wieder Platz wird.

Immer wieder, lösche ich raus was ich nicht brauche. Dann, irgendwann ist es urplötzlich doch wieder da. Mir ist auch aufgefallen, wenn ich z.b. in WhatsApp einen Teilnehmer anklicke, und auf Medien gehe, dass darin plötzlich Bilder und Filme obwohl sie von mir aus der Galerie gelöscht wurden immer noch irgendwie abgespeichert sind. In meiner Galerie, sind sie aber definitiv nicht mehr sichtbar. Weil gelöscht!
Muss ich jetzt um diesen ganzen Rotz zu löschen in jede einzelne WhatsApp Adresse gehen und dort in Medien gehen um dann altes Zeug raus zu löschen? Wie ist das bei euch?
Ich war immer der Meinung, wenn ich Dateien in der Galerie nicht mehr sehe, ist auch nichts mehr da. Scheint aber nicht so zu sein.?
Wie oder wo finde ich auf dem Handy auf einem Klick was alles irgendwo noch da ist oder nicht?
 
Whatsapp speichert alle Medien (Bilder, Videos, usw.) separat in seinem Ordner im internen Speicher ab. Siehe: Interner Speicher / Whatsapp / Media.

In der Galerie solltest du das aber auch sehen, unter Alben: Whatsapp Images , Whatsapp Video, usw.

Löschen geht an beiden Stellen, Galerie oder direkt im Whatsapp Ordner.
 
Zuätzlich mach WhatsApp regelmässig Backups der Chatverläufe, inkl. Fotos und Videos damit der Nutzer im Falle eines Gerätewechsels oder Resets seine Chats wiederherstellen kann.
 
Okay, das bedeutet dass es zwei Archive gibt. Einmal die Galerie in der verschiedene Fotos und Videos gespeichert werden und die WhatsApp eigene Galerie. Also muss man immer beide durchforsten um alte Dateien loszuwerden. Danke für die Infos.
 
Du kannst auch bei WhatsApp einen Chat öffnen und über die drei Punkte oben rechts "Medien" auswählen. Dort kannste die Dateien auch löschen
 
Richtig, nur dann muss ich jeden einzelnen chat öffnen und nachschauen was es da zu löschen gibt. Bei 20 bis 30 Chats ist das neckt ganz schöne Drückerei. Jetzt habe ich es so gemacht, dass ich in das WhatsApp Archiv gegangen bin und alles rausgeschmissen habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
580
maik005
maik005
chrissilix
Antworten
31
Aufrufe
1.647
chrissilix
chrissilix
DasLicht
Antworten
0
Aufrufe
438
DasLicht
DasLicht
Zurück
Oben Unten