Galaxy S8 - Galerie Teilnehmer zurücksetzen - Gesichts Tags

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S8 - Galerie Teilnehmer zurücksetzen - Gesichts Tags im Samsung Galerie im Bereich Samsung Apps und Dienste.
S

SvenP13

Neues Mitglied
Hi zusammen,
in der Standard-Galerie des Galaxy S8 gibt es die Möglichkeit bei einzelnen Fotos die Gesichter zu taggen. Wenn man dann unter der Galerie-Suche auf Teilnehmer geht, kann man sich alle Bilder einer Person anzeigen lassen. Ich habe diese Funktion erst gestern entdeckt, jedoch spinnt diese etwas.
Anfangs hat das super geklappt. Ich habe ein Foto getaggt und die Person wurde auf fast allen anderen Fotos erkannt.
Als ich dann in der Suche auf Teilnehmer gegangen bin, wurden mir ca. 30 verschiedene Teilnehmer angezeigt, die ich auch taggen wollte.
Leider hat die Software auf einmal komplett verschiedene Personen als eine Person getaggt. Also Kinder, Männer, Frauen waren alle eine einzige Person. Auch auf einem einzigen Gruppenfoto wurden 5 Personen als die gleiche Person erkannt.
Unter Teilnehmern in der Galerie-Suche werden auch nicht mehr 30 Teilnehmer, sondern nur noch 3 Teilnehmer angezeigt.
Daher würde ich gerne die Einstellung zurücksetzen. Damit ich erneut mit dem Taggen beginnen kann.
-Ich habe die Galerie-App bereits zurückgesetzt, den Cache und alle Daten gelöscht. Kein Erfolg.
-Ich habe meine SD-Karte deaktiviert und wieder aktiviert. Kein Erfolg
-Ich habe die generellen Handy-Einstellungen zurückgesetzt. Kein Erfolg.
-Ich habe die entsprechenden Bilder auf der Suche enfernen lassen und wieder neu einbinden lassen. Kein Erfolg.

Leider werden mir immer nur noch 3 Teilnehmer angezeigt. Die aktuell nicht zugewiesen sind. Sobald ich auf einem Foto dieser 3 Teilnehmer eine Person tagge, werden gleich auf allen Fotos dieses Teilnehmers, alle Personen als diese Person getaggt.

Daher die Frage, wo kann ich diese Funktion zurücksetzen. Auf die Werkseinstellungen möchte ich das Handy deswegen nicht zurücksetzen.

Vielen Dank
 
S

Senrex

Neues Mitglied
Genau das gleiche Problem habe ich bei meinem S9+ auch.
Es funktionierte alles einwandfrei, dann habe ich eine Person auf einem Gruppenfoto getaggt und schwubs war jedes als Gesicht erkannte Gesicht, welches noch nicht zuvor getaggt wurde diese eine Person. Selbst wenn ich manuell durch gehe und die falschen Gesichter heraus lösche funktioniert es nicht.
Dieser Fehler ist jetzt schon seit Wochen und auch das update auf Android 9 hat nichts daran geändert.
Ziemlich nervig und unnötig dieser Bug, zumal es sonst relativ gut funktioniert.

Hat keiner das selbe Problem und oder eine Idee?
 
T

TobiasMller881

Neues Mitglied
Versuch mal Daten und Cache von der Systemapp "CMHprovider" zu löschen. Danach analysiert die Galerie alles neu und die Gesichtstags sind wieder wie zu Beginn ;)
 
D

derpaule29

Neues Mitglied
Wie löscht man denn die Daten der Systemapp CMHprovider? Diese findet sich nicht in der Liste der Apps
 
D

derpaule29

Neues Mitglied
Vielen Dank. Kann es sein, dass die Analyse ewig lange dauert?
 
mgerla

mgerla

Fortgeschrittenes Mitglied
Mal eine Frage in die Runde. Hat das mit dem Löschen des Caches und der Daten beim "CMHprovider" funktioniert?

Ich habe aktuell das Problem, dass ich meine SD-Karte neu formatiert habe. Danach habe ich die Daten wieder auf die SD-Karte kopiert. Hatte den Cache und die Daten des Medienspeichers gelöscht. Bilder wurden nicht getaggt. Hatte den Cache und die Daten der Samsung Galerie-App gelöscht. Bilder wurden nicht getaggt. Habe die SD-Karte nochmals formatiert und die Daten wieder drauf kopiert. Bilder wurden nicht getaggt. Jetzt habe ich noch mal einen Wipe Cache gemacht. Jetzt wurden die Bilder endlich getaggt.

Was mir jetzt nur aufgefallen ist, dass keine "Teilnehmer" getaggt wurden. Wenn ich also auf die Lupe in der Galerie-App gehe, dann fehlt die Rubrik "Personen". Da sollte eigentlich ein kreisrundes Bild mit einer Person da sein, wenn diese getaggt wurden.

Ich möchte jetzt ungern wieder alle Tags löschen und diverse Versuche starten, bis das mal läuft. Auch möchte ich mein S20+ ungern deswegen neu aufsetzen. Daher die Frage, ob die Bilder dann wieder alle neu getaggt werden und ob dann auch wieder Teilnehmer erscheinen? Sollte das mit dem Löschen des Caches und der Daten beim CMHprovider funktioniert haben, wie lange hat das Taggen dann wieder gedauert?
 
Ähnliche Themen - Galaxy S8 - Galerie Teilnehmer zurücksetzen - Gesichts Tags Antworten Datum
6
5
0