Kein Zugriff auf Alben (Whatsapp, Facebook)

K

Katja74

Neues Mitglied
1
Guten Morgen,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Ich habe seit gestern das S9. Es läuft auch alles prima, aber... ich kann weder aus WhatsApp, noch von Facebook aus auf meine Alben in der Galerie zu greifen. Es werden mir immer nur die WA-Fotos und Kamerafotos angezeigt. Beide Apps haben die Berechtigung auf Kamera und Speicher zuzugreifen.
WA hab ich auch schon 2x deinstalliert.
Hat jemand eine Idee?
 
@Katja74
kannst du mal ein Screenshot posten?
 
Von was genau?
Wenn ich in WA Fotos in meinen Status oder bei FB hochladen will, seh ich nur WA und Kamerafotos. Will ich in WA aus einem Chat raus, also über die Klammer, ein Foto schicken, ist es dort zunächst das selbe, aber da hab ich dann über die drei kleinen Punkte oben rechts, die Möglichkeit die Galerie auszuwählen und dann komm ich auch an die Alben.
[doublepost=1543575408,1543570020][/doublepost]Nachtrag: es scheint mit der Samsung Cloud zusammenzuhängen. Mit der synchronisiert ja die Galerie (kann ich auch nicht ändern?). Ich hab jetzt eben vorsichtshalber alle Fotos in die Cloud hochgeladen und jetzt seh ich auch in der Galerie nur noch WA und Kamerafotos :1f629:
[doublepost=1543581174][/doublepost]Das lange Suchen und Ausprobieren hat sich bezahlt gemacht. Problem gelöst.
Die Fotos wurden in der Galerie zwar angezeigt, waren aber nicht gespeichert.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD

Ähnliche Themen

Maxpowers2001
Antworten
3
Aufrufe
4.975
Manticore
M
Mark3Dfx
Antworten
2
Aufrufe
231
Mark3Dfx
Mark3Dfx
Nichts
Antworten
11
Aufrufe
567
Nichts
Nichts
Zurück
Oben Unten