[Note 8] Verschieben/Kopieren von Bildern nicht möglich..

TheKonni14

TheKonni14

Ambitioniertes Mitglied
0
Guten morgen zusammen!

Ich habe folgendes Problem und zwar möchte ich meine Galerie was sortieren also Bilder in selbst erstellte Alben verschieben oder auch kopieren. Jedoch kommt dann immer die Meldung unten mit Grauem Hintergrund: "Verschieben nicht möglich" oder "Kopieren nicht möglich". Früher ging es nicht da die Bilder ja täglich auf die Samsung-Cloud gespeichert wurden automatisch und ich habe das ausgeschaltet weil ich es unnötig fand. Nun kriege ich es so auch nicht mehr hin.

Ich möchte die Bilder NICHT von dem Internen Speicher auf die SD-Karte übertragen sondern nur in andere Alben verschieben!

Vielen Dank im Vorraus!

LG,
Rene
 
Aus der Übersicht markieren und übers 3Dot-Menü kopieren geht nicht mehr?
20180306_093659.png
Gruß von hagex
 
Wenn ich diese Bilder in ein bestimmtes Album verschieben möchte geht das nicht, aber in ein anderes schon. und das ist bei verschiedenen Alben so. mal geht es in ein bestimmtes Album und in einem anderen wiederrum nicht...
 

Anhänge

  • Screenshot_20180306-102736.jpg
    Screenshot_20180306-102736.jpg
    170,9 KB · Aufrufe: 522
  • Screenshot_20180306-102724.jpg
    Screenshot_20180306-102724.jpg
    155,4 KB · Aufrufe: 524
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bilder angehängt. Gruß Taba
Ich hab das note9 und dasselbe Problem!
Ich kann mit Alben derzeit keine Bilder organisieren weil die Kopieren Funktion von Album zu Album außer Kraft gesetzt ist.
Scheint ein Bug von Samsung zu sein.
Wirklich nervig!


Bin deswegen grade auf den Suche nach einer alternativen Bildergallery app die Alben (virtuelle Verzeichnisse) unterstützt - was gar nicht soooo einfach ist.
 
@steven1a Alternativ würde ich dir die "F-Stop Gallery" empfehlen, die kann sowas und ist auch in anderen Aspekten besser.
 
Auf F-Stop bin ich auch schon gestossen, das wird ganz häufig im Internet empfohlen.
Ich kann gar nicht verstehen warum!

Es hat z.B. einen sooo nervigen Navigationsbug:
Bei der Fullscreenansicht merkt es sich nämlich nicht wo man vorher war und schiesst einen zurück in die Verzeichnisübersicht oder an die oberste Stelle des Verzeichnisses. D.h. man muss sich jedesmal mühsam zurückhangeln was mir auf Dauer viel zu nervig ist.

Und der Datei"schutz" ist keine Verschlüsselung, F-Stop benennt die Files einfach nur um und verschiebt sie in ein anderes Verzeichnis. Jeder kann also die "geschützten Fotos" ganz leicht anschauen. Völlig unzureichend.

Für mich ist F-Stop total unbrauchbar, kommt nicht in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
steven1a schrieb:
Auf F-Stop bin ich auch schon gestossen, das wird ganz häufig im Internet empfohlen.
Und kann virtuelle Alben, deinen genannten Wunsch.
steven1a schrieb:
Bei der Fullscreenansicht merkt es sich nämlich nicht wo man vorher war und schiesst einen zurück in die Verzeichnisübersicht oder an die oberste Stelle des Verzeichnisses.
Das kann ich auf unseren Geräten nicht bestätigen. Habe einen Ordner mit über 1000 Fotos. Schaue ich da Fotos im Vollbildmodus an und tippe dann den Zurück-Button, bin ich an der Stelle im Ordner, an der sich das aktuelle zuletzt angesehene Foto befindet.

steven1a schrieb:
Und der Datei"schutz" ist keine Verschlüsselung
Das ist richtig, F-Stop behauptet aber auch nicht, es würde "verschlüsseln". Diesen Wunsch hattest du oben übrigens nicht erwähnt.

Für mich ist die F-Stop Gallery nicht perfekt (habe andere Dinge zu bemeckern), aber ganz oben auf der Liste. Es ist die einzige Galerie-App, die ich kenne, die vernünftig mit Aufnahmedatum und Änderungsdatum (auf Dateiebene) umgehen kann, und zwar sowohl auf Lese- als auch auf Schreibebene beim Kopieren/Verschieben von Fotos.
 
cad schrieb:
Das kann ich auf unseren Geräten nicht bestätigen. Habe einen Ordner mit über 1000 Fotos. Schaue ich da Fotos im Vollbildmodus an und tippe dann den Zurück-Button, bin ich an der Stelle im Ordner, an der sich das aktuelle zuletzt angesehene Foto befindet.


Gut zu wissen, dass es prinzipiell klappt.
Und genau so würde ich das auch gerne haben auf meinem Note9.....

Samsung Gallery macht das - F-Stop bedeutet bei mir Klickerei ohne Ende
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
531
maik005
maik005
YslKnowPlug
Antworten
0
Aufrufe
202
YslKnowPlug
YslKnowPlug
M
Antworten
6
Aufrufe
1.221
WolfgangN-63
W
Zurück
Oben Unten