Objektradierer (Magic Eraser) ab S20/S21-Reihe und Fold/Flip 3 aktivieren

Jakarinato

Jakarinato

Dauergast
3.925
Für alle, die es noch nicht wissen: Eine der beworbenen Neuheiten beim Pixel 6 - der Magic Eraser -das einfache Löschen von Objekten aus dem Bild - gibt es bei Samsung ab der S20-Reihe und OneUI3.1: den Objekt-Radierer. So könnt Ihr ihn aktivieren: Bild in der Galerie öffnen - "Bearbeiten" - 3 Punkte Menü oben rechts - Labs - "Radierer für Objekte" aktivieren. Was ich bisher gesehen hab, sind die Ergebnisse sehr ähnlich zu den neuen Pixelphones...
 

Anhänge

  • Screen_Recording_20211022-212852_Photo Editor.mp4
    8,8 MB
  • Screen_Recording_20211022-223110_Photo Editor.mp4
    9,2 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: John Coffee, Topmodelz, orgshooter und eine weitere Person
Ist im S20FE ebenfalls enthalten!
Screenshot_20211026-113309_Photo Editor.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: John Coffee und Jakarinato
Funktioniert auch beim Note 20:)
 
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato
Jakarinato schrieb:
gibt es bei Samsung ab der S20-Reihe und OneUI3.1
Was heisst das genau, nur für Android 12 Geräte oder wie!? :confused2: Gibts da eine Quelle, einen Artikel oder eine Ankündigung von Samsung? Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
@JustDroidIt Der Objektradierer, anfänglich von Samsung als Object Eraser betitelt, kam mit dem Update auf OneUI 3.1 auf die Geräte der S20 - Serie, da waren wir alle noch auf Android 11. Anfangs wurde spekuliert, dass auch die S10-Reihe ihn erhält, was sich wohl aber nicht bestätigt hat. Seit dem ist er auf den S20; S21; Note 20 und den neuen Flip und Fold Geräten verfügbar - muss aber wie oben beschrieben aktiviert werden. Wenn Du in der Suche Object Eraser eingibst, findest Du viele Einträge zur damaligen Diskussion... Mein S21 hat ja auch noch Android 11, es ist also kein feature von 12...
Samsung One UI 3.1 Update Brings Select Powerful Features from the Galaxy S21 to the Galaxy S20, Galaxy Note20 and Galaxy Z Series
Edit: Fold 2 und Tab S7 haben ihn auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Jakarinato schrieb:
Anfangs wurde spekuliert, dass auch die S10-Reihe ihn erhält, was sich wohl aber nicht bestätigt hat.
Ja, gibt's nicht auf meinem S10+.

Abhilfe in diesem Fall geht dann über andere Anbieter - ob schlechter oder besser kann ich nicht beurteilen:
TouchRetouch - Apps on Google Play
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato
Nicht schlecht,danke.
Man fragt sich nur,warum Samsung solche nützlichen Dinge so verschachtelt in den Einstellungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato
Wechselbad schrieb:
Ich hab probeweise damit rumgespielt und die Ergebnisse sind nicht immer wirklich überzeugend. Es bleiben bei mir oft unschöne Artefakte.
Auf mich wirkts noch arg experimentell. Evtl. wollen sie es deshalb noch nicht an die ganz große Glocke hängen?
 

Anhänge

  • 20211103_094802.jpg
    20211103_094802.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 122
  • 20211103_094648.jpg
    20211103_094648.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 126
  • Danke
Reaktionen: cheguevarra und Wechselbad
@hagex Für mal eben schnell mit dem Finger rumtatschen und korrigieren lassen ist dein Bild schon relativ schwer.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
War vor kurzem im MM und hab da mal den Magic Eraser vom Pixel 6 mit meinem S21 verglichen. Die Fotos vom Pixel sind vom Bildschirm abfotografiert, aber man kann die Unterschiede ganz gut sehen. Ich finde, Samsung braucht sich da nicht zu verstecken...
Auch finde ich besser, dass man bei Samsung Objekte durch Antippen auswählen kann, beim Pixel werden entweder Objekte zum Löschen vorgeschlagen oder man muss sie händisch markieren (ausmalen oder umkringeln).
 

Anhänge

  • 3 Original S21.jpg
    3 Original S21.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 101
  • 4 Korrektur S21.jpg
    4 Korrektur S21.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 123
  • 5 Original Pixel 6 (abfotografiert).jpg
    5 Original Pixel 6 (abfotografiert).jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 124
  • 6 Korrektur Pixel 6 (abfotografiert).jpg
    6 Korrektur Pixel 6 (abfotografiert).jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 121
  • Danke
Reaktionen: ottocm, Wechselbad und hagex
@hagex
Vor allem, wenn das Original nicht bekannt ist, dann finde ich das Ergebnis ansehlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
Sieht doch ganz gut aus beim S21,dürfte dann auch bei kleineren Radierungen noch unauffälliger sein.Den Rest könnte man dann eventuell mit Photoshop machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato
Funktioniert das bei Xioami 11 T ?
 
Ich denke nein, da diese Funktion in die OneUi / Bildbearbeitung der Galerie von Samsung integriert ist. Du kannst aber z.B. folgende App aus dem Playstore herunterladen, die diese Funktion zur Verfügung stellt:
TouchRetouch - Apps on Google Play
 
Funktioniert auch beim Samsung Galaxy S10E !
 
Aber leider nicht mit dem S10+ 😢
 
@Pagnol Beim normalen S10 meiner Frau wurde mir bei der Bildbearbeitung in der Galerie eine Aktualisierung des Photo-Editors angezeigt.
Dabei wurde auch der Objektradierer installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: ottocm
@Jakarinato
Installiert ist bei mir der Photo-Editor in der Version 3.0.25.41. Die Option "Objektradierer" wird auch angezeigt - aber sie funktioniert nicht.
Welche Version hat denn dein Photo-Editor?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pagnol Es ist die gleiche Version wie bei Dir... Galerie hat 14.1.04.2
Wenn man in der Bearbeitung auf die 3 Punkte unten rechts geht, gibt es unten in dem Fenster "Labs" Dort kann man die Radierer für Schatten und Reflexionen noch einschalten. Ev. mal Cache und Daten vom Foto-Editor löschen? Bei den ersten Versuchen reagierte die Auswahl des zu löschenden Objekts auf den Fotos sehr träge, da vielleicht öfter probieren mit dem Antippen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles aktiviert, Cache und Daten gelöscht: nichts!
Es erscheint nur eine kleine Animation, die Aktivität vorgaukelt. Das dauert, bis der Bildschirm ausgeht (10 Min.).
Beim Wieder-Aktivieren des Bildschirms ist alles wie vorher. Neustart hat auch nicht geholfen.
Im Galaxy-Store gibt es ähnliche Berichte von S10-Besitzern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

5
Antworten
0
Aufrufe
471
535593
5
I
Antworten
0
Aufrufe
527
inley
I
Mainstream85
Antworten
19
Aufrufe
1.073
profi_fahrer
P
Zurück
Oben Unten