Ordner mit Album Covern vor Galerie verstecken?

Nichts

Nichts

Enthusiast
2.498
Irgendwie hab ich es auf dem Vorgerät gemacht, aber gerade weiß ich nicht wie.

Ich könnte natürlich ein .nomedia im Musik Ordner setzen, aber dann sind ja auch die Musikdateien unsichtbar. Kann ich das irgendwie getrennt steuern?
 
Man kann doch in der Galerie einstellen welche Ordner man sehen möchte.
Oben im Hamburger-Menü meine ich wäre das.
 
@Nichts

In die Galerie gehen
Rechts oben auf die drei Punkte
"Alben ausblenden" auswählen
Auszublendende Alben auswählen und bestätigen.
Diese tauchen dann in der Übersicht nicht mehr auf.

Auf demselben Weg kannst du auch Alben wieder einblenden.🙂

Hoff das hilft dir etwas.
 
Tauchen noch auf wenn ich über teilen mit der Galerie arbeite.

Oder braucht es etwas Zeit eh die Änderungen übernommen sind?
 
Ja richtig. Das hab ich gerade gemerkt.

Gut da kann ich dir nicht weiter helfen dann.
Mich stört es ja nur in der Galerie.
 
Guten Morgen,
das Thema würde mich ebenfalls interessieren. Das scheint aber ein grundsätzliches Android Thema zu sein, dass man via Galerie zwar Ordner verstecken kann, diese aber dann von anderen Apps dennoch angezeigt werden.
Das ist kein spezifisches Samsung Thema.
Daher würde ich das eher im allgemeinen Android Thema beheimatet sehen und vermute, dass des Rätsels Lösung eine Drittanbieter-App ist, die die Ordner dann auch wirklich versteckt.
 
@borussemd
Alben kann man nur komplett mit einer Datei im Verzeichnis ausblenden. Leg dazu eine leere Datei an und schiebt diese in das jeweilige Verzeichnis. Dateiname .nomedia
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@cappuccino500 Du hast die Problemstellung nicht gelesen gell? Lies mal meinen ersten Beitrag und dann denk noch mal drüber nach was Du geschrieben hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
@cappuccino500 Ja, der Workaround ist mir bekannt. Aber nicht jeder Nutzer ist technisch versiert genug oder traut sich zu, via Dateimanager an den Ordnern was zu verändern. Ich hatte jetzt eher an dieses Klientel gedacht, bzgl. App.
 
@borussemd Oder hat das Problem das in der Fragestellung beschrieben ist wo diese Lösung gleich im ersten Post erwähnt wird sowie warum sie nicht sinnvoll ist.
 
Nichts schrieb:
@cappuccino500 Du hast die Problemstellung nicht gelesen gell? Lies mal meinen ersten Beitrag und dann denk noch mal drüber nach was Du geschrieben hast.
Die Antwort ging ja auch nicht an dich 😃Ruhig bleiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nichts
Ich hab jetzt einfach alles was die Galerie an Album Covern angezeigt hat gelöscht, hat den Vorteil das Dateien wie front.jpg, cover.jpg usw. die die Galerie evtl. ignoriert noch da sind. Im Gegensatz dazu wenn ich einfach alle *.jpg aus dem Ordner gelöscht hätte.

In Zukunft muss ich mir dann angewöhnen einen CoverArt Ordner mit .nomedia dazu zu packen.
 
  • Danke
Reaktionen: Maxi_90

Ähnliche Themen

YslKnowPlug
Antworten
0
Aufrufe
203
YslKnowPlug
YslKnowPlug
Madzehamburch
  • Madzehamburch
Antworten
1
Aufrufe
451
KnudBoerge
K
U
Antworten
2
Aufrufe
840
UWW
U
Zurück
Oben Unten