Telegram-Bilder und S10

D

dietz1904

Neues Mitglied
5
Hallo zusammen,

Ich habe jetzt seit Samstag das Galaxy S10 und bin eigentlich recht zufrieden.

Ich habe allerdings folgendes Problem.
Ich benutze neben Whatsapp noch Telegram als Messenger.
Auf meinem alten HTC U11 wurden mir die Fotos dort in der "Google Fotos"-App als Galerie angezeigt.
Auf dem S10 gibt es allerdings keinen Ordner. Auf dem Handy sind die Fotos allerdings laut Datei-Manager.

Muss ich mir jetzt eine neue Foto-App holen, damit ich die sehen kann oder gibt es ne Möglichkeit die auch in die Samsung Gallery zu bekommen?


Vielen Dank für eure Hilfe.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bitte nur eine Frage je Thread, Gruß von hagex
Schau mal nach, ob Telegram die Bilder in der Galerie anzeigen soll.

Telegram starten -> 3 Striche oben links -> Einstellungen ->Chat Einstellungen -> relativ weit unten den Haken "In der Galerie speicher" aktivieren.
 
Damit speichert er die neuen Bilder in der Galerie ab, von der alten aber keine Spur leider. Was eventuell bliebe, wäre manuell übertragen?

Jemand Erfahrungen zu meinem zweiten Punkt?

LG
 
Du kannst die vorhandenen Bilder in Telegram anklicken und dann über die 3 Punkte "in der Galerie speichern" wählen. Dann sollten die auch auftauchen.
 
@DocNo82 Leider etwas umständlich bei über 1000 gespeicherten Bildern...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
1.200
WolfgangN-63
W
Mainstream85
Antworten
19
Aufrufe
1.072
profi_fahrer
P
Hego.dmsk
Antworten
0
Aufrufe
407
Hego.dmsk
Hego.dmsk
Zurück
Oben Unten