Verschwundene Bilder?!

T

thestand

Neues Mitglied
2
Hallo und guten Morgen

Ich habe das Note 8 seit 2 Wochen und verzweifle so langsam an der Galerie.
Gestern bekam ich ein Foto über Whatsapp zugesandt und habe es dann in ein Album verschoben, was auch geklappt hat.
Heute morgen schaue ich in das Album und anstelle des Fotos sehe ich ein graues Bild mit einem weißen Ausrufezeichen in einem Kreis.
Wo bitte ist das Bild hin??
Das war leider nicht das erste Mal. Aber ein Muster kann ich so nicht erkennen.
Das Album, in dass das Bild verschoben wurde, ist auf der Speicherkarte abgelegt, so wie auch andere Alben.
Kann mir da jemand helfen??
 
Hi, das ist echt ärgerlich mit verlorenen Fotos.
Hast Du mal eine andere Speicherkarte ausprobiert und beobachtet, ob das Phänomen dort noch auftritt?
Sind die Bilder auch weg, wenn Du sie im internen Speicher ablegst?

Ich bin nicht sicher, aber es könnte sein, dass die Speicherkarte einen Defekt hat (kann ja auch bei neuen passieren).
Evtl. die Karte noch mal formatieren (vorher Daten sichern), vielleicht hilft das.

Edit: Hab das hoffentlich richtig verstanden mir der Karte, der Beitrag ist ja Cloudforum sehe ich gerade :huh:
 
  • Danke
Reaktionen: thestand
jetzt nicht mehr...

Im Galerie Unterforum ist dieser Thread besser aufgehoben...
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi und thestand
thestand schrieb:
Das Album, in dass das Bild verschoben wurde, ist auf der Speicherkarte abgelegt, so wie auch andere Alben.
Da gibt 's zwei größere Problemstellen.
Die jeweils "beteiligten" Apps müssen auch Zugriff auf die Speicherkarte haben. Je nach dem, wo auf der Speicherkarte deine Bilder liegen haben die Apps erstmal keinen Zugriff.

Der zweite Punkt ist "Album". Ein Album ist "nur" ein virtuelles Konstrukt zur sortierten Anzeige und kein Ordner (auch, wenn die Namen vielleicht gleich sind) in dem das Bild tatsächlich liegt. Zum "sicheren" Verschieben nutzt man daher besser einen Dateimanager.

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: thestand
Ah ok. Dann werde ich ir mal einen suchen und das mal testen.

Danke für die Antworten. :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
1.207
WolfgangN-63
W
Hego.dmsk
Antworten
0
Aufrufe
408
Hego.dmsk
Hego.dmsk
Mainstream85
Antworten
19
Aufrufe
1.077
profi_fahrer
P
Zurück
Oben Unten