Wie beim Galaxy S10 die Bildanalyse bzw. Suggestions in der Galerie ausschalten?

• 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie beim Galaxy S10 die Bildanalyse bzw. Suggestions in der Galerie ausschalten? im Samsung Galerie im Bereich Samsung Apps und Dienste.
hydroxyd

hydroxyd

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi
In der Samsung Galerie tauchen bei mir regelmäßig unter dem Punkt suggestions Bilder auf um sie zu optimieren die Auflösung anzupasse undundund lässt sich der Unsinn ausschalten?
In den Optionen der Galerie finde ich nichts

Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Screenshot_20210903-104935_Gallery.jpg

Meinst du das?

hydroxyd

hydroxyd

Ja genau,
Da kommen dann regelmäßig irgendwelche Vorschläge um die Auflösung zu ändern. Das Bild zu optimieren...
Früher ließ sich das Abschalten. Und jetzt?

Zuletzt bearbeitet:
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Da drin hab ich auch immer meine Vorschläge aber direkt Benachrichtig werde ich darüber nicht!
Denke nicht dass sich das abschalten lässt, ist ein Teil der App.

hydroxyd

hydroxyd

Ich weiß nur, dass es früher Mal ging. War in den Einstellungen unter Bildoptimierung oder so. Jetzt finde ich nichts mehr, um das abzuschalten

Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Wo kommt denn die Benachrichtigung dass du Bilder verbessern kannst?

hydroxyd

hydroxyd

Nicht aufdringlich, sondern nur rechts unten als roter Punkt. Aber mich stört die Bildanalyse an sich. Womit er vermutlich auch noch Daten verbrät.

hydroxyd

hydroxyd

Hab die Hintergrundnutzung mal gecancelt. Weiß eh nicht, was das Ding da macht.