Erinnerungen mit Gear 2 Neo

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Erinnerungen mit Gear 2 Neo im Samsung Gear 2 Forum im Bereich Samsung Forum.
S

Suchthufa

Neues Mitglied
Hallo miteinander! Habe mir vor kurzem eine Samsung Gear 2 Neo für mein Note 3 zugelegt. Habe mir zwar nicht besonders viel davon erwartet, sie ist allerdings doch ganz "nice-to-have". :huh:

Etwas stört mich jedoch an der Gear. Im voraus sei gesagt, ich würde mein Note 3 gerne auf lautlos stellen, wenn ich die Gear in Verwendung habe, ansonsten wäre es kein Problem.

Da ich ziemlich vergesslich bin und oft einiges um die Ohren habe würde ich gerne über S-Voice auf der Gear beispielsweise sagen: Erinnere mich um 15 Uhr an Einkauf Milch und dann um 15 Uhr auf der Gear: Einkauf Milch lesen können. Ich denke ihr wisst wie ich es meine. :rolleyes2: Das ganze klappt zwar im Prinzip, die Gear erstellt mir eine Aufgabe im S-Planner und erinnert mich auf dem Note 3 daran. Was mich jedoch stört ist, ich bekomme dazu keine Benachrichtigung auf der Gear, nur auf dem Note, weshalb ich das Note wiederum nicht auf lautlos stellen kann, ohne die Erinnerung zu verpassen. Wisst ihr wie ich diese Benachrichtigung auch auf der Gear bekommen kann?

Mit Kalendereinträgen hat es auch nicht geklappt. Die Kalendereinträge die ich auf dem Note erstelle funktionieren gut und ich bekomme meine Benachrichtigung auch auf der Gear. Die Kalendereinträge die ich jedoch mit der Gear mit S-Voice erstelle erscheinen zwar im Kalender, jedoch ohne Erinnerung, was für mich ziemlich nutzlos ist. Ich kann die Erinnerung zwar dann über das Note 3 nachträglich hinzufügen, es wäre mir allerdings lieber wenn es direkt ginge.

Weiß jemand eine Lösung dazu? Vielen Dank im Voraus
 
C

Chatt

Erfahrenes Mitglied
Sehr gute frage. Überlege auch ob ich es zu meinem note 3 hole.
 
S

Suchthufa

Neues Mitglied
Ich habe nun noch ein bisschen herum probiert und ich denke ich weiß nun wo der Fehler liegt, allerdings bin ich noch auf keine Lösung gekommen.

Irgendwie bekomme ich gar keine Benachrichtigungen vom S-Planner auf die Gear. (Der Hacken bei Benachrichtigungen für Kalender ist in der Gear Manager App aktiviert). Die Benachrichtigungen für Kalenderereignisse erhalte ich nur, weil ich neben S-Planner noch eine andere Kalenderapp habe und beide mit Google Kalender synchronisiert habe. Die Benachrichtigung kommt von der anderen Kalender App auf die Gear, nicht aber vom S-Planner.

Nun eine Frage an alle Gear 2 Neo Besitzer: Bekommt ihr bei eurer Gear Benachrichtigungen vom S-Planner oder ist das ein bekannter Fehler? (wär natürlich sehr schwach von Samsung, wenn die Hauseigene App nicht mit der eigenen Smartwatch kompatibel ist...) Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen kann?
 
Trifon

Trifon

Erfahrenes Mitglied
Das Problem mit den Benachrichtigungsproblem vom S-Planer hatte ich auch schon. Bei mir hat das neu installieren des GearManagers auf dem Note 3 geholfen.
 
S

Suchthufa

Neues Mitglied
Danke für die Antwort. Leider hat die Neuinstallation vom Gear Manager bei mir nicht geholfen. Hat jemand sonst noch Vorschläge. Auch die Gear habe ich auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Bekommst du auch bei Aufgaben eine Benachrichtigung auf die Gear?
 
Trifon

Trifon

Erfahrenes Mitglied
Mit Aufgaben hab ich es bei mir nicht getestet.
Aber bei Terminen funktioniert es bei mir das die Gear 2 sich meldet und ich an der Uhr nach links der rechts streichen kann.

Geh mal in Eistellungen -> Allgemein -> Sicherheit -> Notification Access und deaktivier den Gear Manager und anschließend wieder aktivieren.

Vielleicht hilft das?
 
S

Suchthufa

Neues Mitglied
Meldet sich die Gear bei dir nur bei Terminen die du auf dem Smartphone erstellt hast oder auch wenn du einen per S Voice auf der Gear erstellst?
 
Trifon

Trifon

Erfahrenes Mitglied
Über s voice der gear hab ich noch nie welche erstellt.
Ich mach meine Termine immer am PC mit dem Google Kalender und synchronisiere die dann aufs Note.
 
S

Suchthufa

Neues Mitglied
Ok Danke. Also bei mir habe ich die Benachrichtigungen vom S Planner auf die Gear nicht herbekommen. Weiß nicht an was es liegt. Habe mir jetzt mit anderen Apps geholfen (benutze nun BusinessCalender Pro + Business Tasks für Aufgaben) damit klappt jetzt alles einwandfrei. Trotzdem nochmals vielen Dank.
 
Trifon

Trifon

Erfahrenes Mitglied
:thumbsup:
 
M

myrinh

Experte
Wenn ich via s voice eine Aufgabe an S Planner sende wird diese automatisch unter meine Aufgaben addiert - ich brauche die Aufgabe aber unter einem bestimmten Konto welches auch grundsätzlich aufgeführt wird (weg Synchronisation) - aber die Einstellung für die neuen Aufgaben - von s-voice kommend - kann nicht wirklich geändert werden ???

Könnt ihr da helfen ?
 
Ähnliche Themen - Erinnerungen mit Gear 2 Neo Antworten Datum
2