Gear 2 Fitness App

H

hoidle

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits,

ich habe an Euch mal eine Frage der Gear Fitness App.
Die Uhr zeigt mir nach dem Joggen alle Daten an die ich benötige,
jedoch wird nur ein bruchteil der Daten mit dem Handy synchronisiert.

Handy ist das Galaxie Note 2 mit Android 4.4.2.

Es funktioniert sonst alles Top mit der Synchronisierung auf der Hauptseite der Fitnessapp, aber sobald ich auf die detailansicht gehe der Rubrik Schrittzähler, Training, Puls oder Schlaf sind die Felder Gesamtdurchschnitt und App Charts wo die Trainingstage angezeigt werden leer und beim Schrittzähler kommt die Meldung : Synchronisieren sie Ihren Samsung Account für eine detaillierte Ansicht. Dies kann einige Minuten in Anspruch nehmen.

Wenn ich synchroisiere was eigentlich automatisch geht und über die synchro Pfeile manuell gemacht werdden kann ist das selbe Problem.
Alle tabellen auf der Detailansicht bleiben leer.

Die Gear 2 zeigt aber alle Daten an.

Was kann da das Problem sein? Aktuellste Software ist drauf.

Grüße Hoidle
 
Keiner eine Idee ?
Es handelt sich um die Fitness App die auf der Gear 2 vorinstalliert ist.
Oder kennt Ihr eine bessere für die Gear 2.

Grüße Hoidle
 
Hallo Hoidle,

habe das gleiche Probleme und noch keine Idee, was man ändern muß damit es geht.

Ich habe jetzt erstmal runtastik pro installiert und will schauen, wie es damit läuft.

Gruß

milzies
 
Hallo Milzies,
danke für die schnelle Antwort.
Bin eben mit Runtastic gejoggt und habe es mir
ebenfalls gestern Abend geholt.
Auch die Ergänzungsapp für die Gear 2.
Funktioniert zwar jedoch ist es für mich nicht zu gebrauchen
da du für die Pulsmessung noch den teuren Brüstung von Runtastic
kaufen sollst.
Die Uhr übernimmt in diesem Programm keine Pulsmessung.

Daher nicht zu gebrauchen.
Hab heute Morgen alles probiert aber keine Pulsmessung
mit der Uhren Runtastic.

Grüße Hoidle
 
Das ist der Nachteil von runtastic, es fehlt die Pulsmessung. Ich hoffe, das runtastic das vielleicht noch einbaut oder das Samsung Gear Fitness App noch nachgebessert wird.

Gruß

milzies
 
Das kann ja nur am Note 2 liegen.
Habe ein S5, S Health und die Gear 2, damit wird alles übertragen, auch in den Details alles zu sehen.
 
Die Runtastic Software ist im Playstore Treiber kastriert,
Die Version aus dem Samsung Store geht wohl nur. (Kann ich mit meinem HTC One nicht laden)

Endomondo Sport App kann es wohl auch. Ich kann auf der Uhr dan auf den Läufer klicken.
Test OK :D

Das App benötigt eine Abo Erweiterung wenn ich das so richtig deute 29,99 Dollar im Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon jemand eine Lösung gefunden?

Habe das selbe Problem, in der Übersicht wird alles korrekt angezeigt (Schrittzähler, Training, Puls, Schlaf), immer die letzten Werte. In der Detailansicht allerdings: Schrittzähler... kommt die Meldung "Synchronisieren sie ihren Samsung Account für eine detaillierte Ansicht. Dies kann einige Minuten in Anspruch nehmen"
Bei Training, Puls, Schlaf werden keine Durchschnittswerte und keine Charts angezeigt.

Habe schon so einiges ausprobiert, bin bisher ratlos

Die gear fitness APP wird bei mir mit einem S3 und einer gear fit gekoppelt
 
Leider noch nicht und ich weiß nicht, ob Samsungs das irgendwie auf der reihe bringt.

Gruß

milzies
 
Hallo,

selbes Problem mit Galaxy s 4 Active 4.4.2 - kein Sync der Fitness Daten :
---
Es funktioniert sonst alles Top mit der Synchronisierung auf der Hauptseite der Fitnessapp, aber sobald ich auf die detailansicht gehe der Rubrik Schrittzähler, Training, Puls oder Schlaf sind die Felder Gesamtdurchschnitt und App Charts wo die Trainingstage angezeigt werden leer und beim Schrittzähler kommt die Meldung : Synchronisieren sie Ihren Samsung Account für eine detaillierte Ansicht. Dies kann einige Minuten in Anspruch nehmen.
----
Habe alles versucht ...alle Updates installiert ... andere APK s der Fitness Apps vom S 5 getestet - kein Erfolg - werde die Uhr wohl zurückschicken - schade - oder hat Irgendwer eine Lösung gefunden ?
 
SHealth und Gearmanager als APK von XDA downloaden und glücklich sein.
 
Hallo,

habe zwischenzeitlich einiges ausprobiert aber noch keinen Erfolg.
Galaxy S 4 Activ 4.4.2

Die Fitness App synchronisiert nur einen Teil der Daten - alle Updates sind gemacht.

Lt Samsung Support wird am Problem gearbeitet - dieses besteht bein Galaxy S 5 nicht aber bei " älteren Geräten" schon ....... abwarten bis ein Update kommt.

Endomondo habe ich zum Test installiert aber die App für die Gear 2 Neo ist im Gear Manager nicht verfügbar - lt Endomondo liegt das Problem bei Samsung - sie kontaktieren Samsung

Runtastic schreibt zum Thema Gear Unterstützung sinngemäß: Wir haben eigene Hardware und können keine Aussage zu anderen Geräten machen ....

Hat irgendwer den .APK von Endomondo, der auf der Gear installiert wird ? wollte den zum Test installieren aber im Gear Manager finde ich ihn nicht - online zum Download ebenso nicht :-(
 
Machs wie ich und schmeiss den Dreck in den Kübel (abkaufen tut einem das hässliche Teil nämlich niemand mehr) und kauf dir eine echte Smartwatch ;-)

Ich bezeichne es als Lehrgeld :-(
 
Ich habe endomondo drauf.. Hab es heute getestet und es klappe einwandfrei
 
Stimmt,

ist neu im Samsung Store verfügbar.
Bei mir sind die von Endomondo gemessenen Pulswerte im Ruhezustand (sitzen) völlig in Ordnung aber sobald ich Sport treibe , Laufen, Crosstrainer ..... sind die Werte vollkommen daneben ..... viel zu niedrig .... die Werte der Samsung Original APP " Laufen" stimmen hingegen ..... wie stehts bei Euch da ?
 
Hallo,

eine Info und eine Frage:

Frage:
Ein S-Health Update steht wohl am Start - bekomme ich das irgendwie auf das S 4 active ... da wird nichts angeboten
Samsung is retiring the Fitness with Gear app, existing data will be integrated into S Health | SamMobile


Info:

zu Problemen von Endomondo mit der Pulsmessung beim Sport - Antwort- bei Bewegung kein optimale Funktion ...... naja die Samsung Anwendung macht das bei mir ganz gut ....

L1STuwpBTcxiyxUYPfUiqDLve_0YIfNc7ZazEYD_PjCwpUqtyyFAc-nK5qLO_KDNnu4xymGRufUw-71UanbaLXVn3mBqQl0kRjx_SV0o7jzktMyX4cpqR9I5piuc8W20ScCEbAZh8CdsTGJLjlSGF8vZQA=s0-d-e1-ft
Endo Mikkel (Endomondo)
Jan 05 13:24
Hi Armin,
Thanks for contacting Endomondo Support.
Unfortunately this is due to limitations in the hardware of the Gear 2. The HRM does not work optimally while moving.
Regards,

Gruß Armin
 
Problem gelöst für das Galaxy S 4 active mit Android 4.4.2 - Orginal Samsung , kein Custom Rom:

Reihenfolge einhalten !!!


0. Gear Manager APK 2.0.14031004 installieren - wenn nach Update gefragt wird ausführen - die Gear wird danach automatisch resettet ( nicht zu verhindern)
Gear Manager | Android Apps (Free APK) | Aptoide - Android Apps Store

1. Samsung Konto löschen

2. Gear Fitness App deinstallieren

3. S Health Service deinstallieren ( nicht S Helth nur den Service)

4. S-Health Service 2.0.0.007 installieren
S-Health Service | Android Apps (Free APK) | Aptoide - Android Apps Store

5. Im Anwendungsmanager den Cache + Daten vom S Health Service löschen

6. S Health installieren 3.5.1.0668
S Health | Android Apps (Free APK) | Aptoide - Android Apps Store

7. Im Anwendungsmanager den Cache + Daten vom S Health löschen

8. S-Health neu starten - Samsung Konto wird wieder abgefragt - fertig

Seither funktioniert bei mir alles einwandfrei

Habe dem Samsung Support diese Info ebenfalls zukommen lassen :)

Gruß Armin
 
Ach so einfach geht das? Kein Wunder, daß sich diese Gears verkauft, wie die warmen Semmeln ;-)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
2.007
Togepi90
Togepi90
Executor
  • Executor
Antworten
0
Aufrufe
1.798
Executor
Executor
S
  • Schnoofy
Antworten
0
Aufrufe
2.157
Schnoofy
S
Zurück
Oben Unten