Gear 2 + Lollipop = Akkuprobleme

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

iPunkt

Neues Mitglied
1
Guten Morgen, vielleicht weiß da jemand Abhilfe: Seit ca einem Jahr verwende ich die Gear 2 mit dem Note 3 sowohl beruflich als auch privat zur vollsten Zufriedenheit. Konnte beide Geräte den ganzen Tag verwenden und über Nacht aufladen - hat wunderbar funktioniert.
Kürzlich wurde mein Note 3 aber auf Android 5.0 aktualisiert und seitdem ist bei gleicher Nutzung wie früher die Gear 2 schon nach 5 - 6 Stunden leer, das Note 3 läuft auch nicht viel länger. Irgendwie sehe ich da keinen Zusammenhang.
Weiß jemand Rat, was ich machen könnte? Auf 4.X zurück gehen? Gibt es Alternativen?

Selbe Problem, mir fällt aber auf wenn ich mobiles internet abdreh hält beides normal

Hallo Mikeyman, bei mir ist jetzt alles wieder ok: Note III auf Werkseinstellungen zurücksetzen, die Gear wird dann automatisch beim nächsten Koppeln auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Habe aber den Eindruck (kann es nicht genau nachvollziehen), dass die Gear nicht mehr ganz so zuverlässig ist. Es ist bei mir schon vorgekommen, dass laut Note die Verbindung bestand - weil ich aber keine Infos über die Gear bekommen hatte, habe ich bei der Gear kontrolliert und da war die Verbindung abgebrochen. Nach einem Neustart beider Geräte hat wieder alles gepasst. Wie gesagt - im Allgemeinen funktioniert alles, war vielleicht auch nur eine Eintagsfliege ...

Zurück
Oben Unten