Gear S2 classic - Galaxy Note 4 - Anruf unzulässig

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gear S2 classic - Galaxy Note 4 - Anruf unzulässig im Samsung Gear 2 Forum im Bereich Samsung Forum.
K

KP32

Neues Mitglied
Verwendete Komponenten:
# Gear S2 classic
Modell: SM-R732
Software: R732XXU2DPFB

# Galaxy Note 4
Modell: SM-N910F
Software: 6.0.1 (1. Juli 2016)

Ich bin seit kurzem Besitzer einer Gear S2 classic. Laut zahlreicher Youtube Videos, Blogs, etc. lassen sich Anrufe über die Gear S2 classic tätigen bzw. annehmen bei bestehender Bluetooth Verbindung mit dem Gerät.

Dies ist bei meiner Smartwatch nicht der Fall, ich erhalte beim Versuch einen Anruf über die Smartwatch zu starten den Hinweis Anruf unzulässig. Auch meldet meine Smartwatch keine Anrufe vom Note4, sondern bleibt stumm.

Die Tests wurden beim Tragen gemacht, es wurde die Folie zuvor hinten am Pulsmesser entfernt (mögl. Fehlerquelle), Benachrichtigungen am Note 4 wurden eingeschaltet für Anrufe, etc. .

Hat jemand eine Idee woran es liegt? Habe bereits Fehlerquellen wie Skype App am Note4 deinstalliert.

Viele Grüße,
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KP32

Neues Mitglied
So, ein kleines Update. Es funktioniert nun alles einwandfrei.

Was habe ich gemacht?
- Soft-Reset an der Gear S2 classic und Reinstallation der App am Note 4
-> Kein Erfolg weiterhin Fehlermeldung

- Zurücksetzen auf Werkeinstellung an der Gear S2 classic und Reinstallation der App am Note 4
-> Kein Erfolg weiterhin Fehlermeldung

- Soft-Reset an der Gear S2 classic und Verbindung zu einem S6 Edge:
-> Erfolg, es klappt alles einwandfrei

Als letzten Schritt:
- Soft-Reset an der Gear S2 classic und Reinstallation der App am Note 4:
-> Erfolg, es klappt alles einwandfrei

Ich weiß zwar immer noch nicht was hier los war, aber jetzt ist die komplette Funktionalität auch am Note 4 gegeben.

Viele Grüße,
Andreas
 
Ähnliche Themen - Gear S2 classic - Galaxy Note 4 - Anruf unzulässig Antworten Datum
0