Keine Benachrichtigungen mehr von WhatsApp & Co. seit GearManager 2.2.14090599

• 56 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt es eine Möglichkeit beim alten Gearmanager die update Aufforderung zu entfernen? Sogar im Flugzeugmodus macht er die Meldung.... Woher weiss diese sch.....ss App dass sie veraltet ist?

Denke mal sa hängt noch was dazu im System rum.

Mein Sohn und n Arbeitskollege hatte ich vor dem Update rechtzeitig gewarnt, bei denen läufts noch immer mit der alten GearManager Version. Die bekommen diese Meldung nicht.

die einzige Möglichkeit die ich jetzt gefunden hab ist den alten GM ohne Internerverbindung zu installieren und dann mit xprivacy daran zu hindern eine Internetverbindung aufzubauen. Sobald irgendein Modul auch nur einmal zu Samsung funkt weiß der GM dass der veraltet ist! Ist zwar eine extrem umständliche Lösung aber sie funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Hab leider kein root, von dem her nix für mich...

Das sollte auch nicht die Lösung sein. Samsung könnte da viel schneller reagieren. Kann ja nicht so schwer sein da ein Update zu bringen. Immer sind die so schnell mit dabei wenn es um Updates geht, aber vielleicht mal vorher testen wäre sinnvoller

Also bei mir hat das geklappt so wie ich es oben geschriebrn habe. Habe keine Probleme

Wo oben geschrieben @freeddi?

Freeddi schrieb:
Labellord versuch mal den Gear Manager zu deinstallieren und die neue Version wieder zu installieren.
Danach gehst in den Gear Manager und entfernst mal alle Benachrichtigungen, die du gesetzt hast und nicht ankommen.

Danach wählst du wieder alle Benachrichtigungen aus die zu aud der Gear sehen willst.

Dann sollte es funktionieren. War bei mir zunindest so.

Die hier mein ich.

• Danke
Reaktionen: morfeus3009
Danke...habs grad mal durchgeführt und bins am testen. ..

Bitte. Also zumindest ich hab keinerlei Probleme mehr. Ist zwar nicht gesagt das es bei euch auch so sein wird, aber ist einen Versuch wert.

Also bei mir hats leider nicht funktioniert

Hm ok. Also was anderes habe ich zusätzlich nicht gemacht.

Zumindest funktioniert es ab und an wenn man das Smartphone mal neustartet. Doch ob genau das die Lösung ist weis ich nicht -.-

ist diese Problem eigentlich bei Samsung bekannt oder feiern die sich intern noch für ihre geniale Programmierleistung?

Weiß auch nich...

Seit heut gibt's wieder n neues Versionsdatum aber is immer noch die alte Versionsnummer vom GM...Saftladen!!!

also die Lösung mit der Neuinstallation funktionierte bei mir.
Ich bekomme des weiteren nach dem Neustart des Handys keine Fehlermeldung irgendeines Dienstes, so wie hier beschrieben.
Was jedoch nicht geht ist, wenn ich die Uhr auf Lautlos schalte, Benachrichtigungen zu bekommen. Diese werden dann einfach nicht mehr angezeigt. Des weiteren gehen nicht alle Benachrichtigung - bspw. von meiner Mobilbox pro von der Telekom, welche zuvor sogar den Text meiner Mailboxnachricht an die Gear übermittelt hatte (Voice to Text).

ergo: es gibt zwar keine Fehlermeldung aber funktionieren tut es nicht wie es soll...

das Versionsdatum hat sich heute wieder geändert.... ich denke langsam dass Samsung da nur eine Art Kalender implementiert hat...

Nach nem Neustart des Note 3 gestern funktioniert s witzigerweise wieder

Ja klar geht es nach einem Neustart wieder. Dennoch kann es von jetzt auf gleich passieren, dass es nicht mehr geht. Hatte ich auch schon. Vor allem wenn man mal aus der Reichweite des Smartphones gekommen ist und dann wieder Verbindung hat, kann es passieren dass es nicht mehr funktioniert

Zurück
Oben Unten