Gear Fit 2 Aufzeichnung der Herzfrequenz bricht während des Training sporadisch ein !?!

goes_like_hell

goes_like_hell

Dauergast
176
Hallo,

ich habe seit knapp einem halben Jahr eine Gear Fit2. Ich nutze die Uhr im Alltag und zwei bis dreimal die Woche zum Radsport. Dabei bin ich von einer Stunde bis maximal zwei Stunden unter erhöhter Belastung auf dem Rad unterwegs.
Nach zwei drei Monaten habe ich durch die App-Auswertung erkannt, das während des Rad-Trainings meine Puls-Aufzeichnung sporadisch einbricht bzw. total falsch misst.Im Grunde springt bzw. fällt der Puls um Faktor 0,5 bzw. zwei ab.
Ich befinde mich auf Niveau 140 und das Signal fällt auf 70 bzw. zeigt dieses an. Oder umgekehrt, das die Pulsmessung
erst gar nic ht steigt, obwohl Belastung da ist und auf einmal springt das Signal auf den anzunehmenden Realwert hoch.
Siehe Bild im Anhang.
Ich dacht zuerst, es liegt an den Handschuhen, das die etwas beeinflussen am Handgelenk. Dann hatte ich die Kälte über Winter im Verdacht, aber auch nicht, da sich dieses Verhalten im Frühjahr fortsetzte. Im April brachte ich die Uhr dann in Reparatur. Durch die Reparatur (angeblich wurde die Hauptplatine getauscht) hat sich aber nichts geändert.
Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder haben die nach dem Motto "jaja" repariert oder ich mache etwas falsch.
Ich habe die Uhr schon strammer am Gelenk getragen, keine Änderung. Ich habe mir den Bereich der Uhr haarfrei gemacht, keine Änderung.

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Entweder ich bringe die Uhr erneut zur Reparatur bzw. bestehe auf Tausch, oder ich haue das Ding in die Tonne. (Thema Playlisttransfer geht mir auch auf den Zeiger).

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen bzgl. Abfall der Herzfrequenzmessung ?
Hat jemand von euch eine weitere Idee, um die Ursache des Problems einzugrenzen ?

Danke für Rückmeldung !

Screenshot_20170524-143416.png

Screenshot_20170524-145146.png
 
Ich stehe noch vor dem Kauf und mich würden auch Erfahrungen zur Herzfrequenzmessung interessieren. Das was du schreibst @goes_like_hell entspricht aber dem was man immer mal in Tests gelesen hat.
Allerdings testen die meistens die ersten Software Generationen. Wie sieht es mittlerweile aus?
 
Ich hatte meine in der Reparatur. Ich glaube die haben die nur fünf Tage unter den Tresen gelegt.
Geändert hat sich nichts wirklich bzw es tritt sporadisch auf. Übermorgen läuft meine Garantie ab.
Dann ist es eh Historie.

Kaufen würde ich nur die neue ! Kommt nächsten Monat. Die jetzige, also meine, brauchst nimma
kaufen !
 
Ja wenn dann nur die Neue. Die Pro wird ja bereits ausgeliefert. Offiziell am 15.09 aber die ersten haben die bereits.
Ich denke aber nicht, dass der Herzfrequenz Sensor verbessert wurde. Es wurde zumindest nichts dahingehend beworben auf der IFA
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.569
andregee
A
P
  • P-A-L-A-D-I-N
Antworten
0
Aufrufe
1.415
P-A-L-A-D-I-N
P
T
Antworten
2
Aufrufe
1.338
TheCavies
T
Zurück
Oben Unten