Gear Fit 2 Gear Fit 2: GPS Aussetzer

Cyclotron

Cyclotron

Stammgast
259
Hallo zusammen,

ich habe jetzt mehrfach beobachtet, dass das GPS bei einer Laufaktivität erst ca. 200m nach dem Start aufzeichnet, obwohl ich GPS immer an habe.

Außerdem ist das Signal neulich mitten im Lauf abgebrochen ohne dass es eine Sichtbehinderung durch dichtes Laubwerk o.ä. gegeben hat.

Hat das sonst noch wer beobachtet oder hat vielleicht jemand eine Lösung dafür?
 
  • Danke
Reaktionen: Queeenz
Hallo,

Ich habe genau das gleiche Problem. Hast du mittlerweile eine Lösung dafür gefunden?

Danke + Gruß
 
Hi!

Ich habe mehrere Lösungsansätze gefunden.
Da ich im Moment zeitlich nicht zum Laufen komme, habe ich noch nicht alles ausprobiert. Aber Du kannst das ja mal testen und dann gern hier berichten. ;-)

- Durch das Update, dass vor kurzem raus kam, soll der GPS Empfang grundsätzlich besser geworden sein.
- Als alternative Lauf/Sport App wird jetzt Endomodo unterstützt. Die soll das Signal schneller finden. Kannst Du direkt auf der Uhr installieren. Link
- Ich hatte es vorher immer so gemacht, dass ich ca. 10 Minuten vor dem Lauf BT am Handy abgeschaltet habe. Dann merkt die GF2 dass sie keinen Standort mehr vom Handy bekommt, und ihn sich selber suchen muss. Das hat aber manchmal recht lange gedauert.
 
Hi,

also durch das Update scheint es zumindest bei mir keine Besserung zu geben.
Ich warte auch immer ein paar Minuten bevor ich loslaufe, jedoch bringt das nicht so viel, weil ich zwischen drin auch immer mal wieder Aussetzer habe.
Ich werde das nächste mal versuchen Bluetooth und WLAN auszuschalten. Mal schauen, ob das eine Besserung bringt.
Kann man im Menü der Uhr irgendwo sehen, ob diese gerade ein GPS Signal empfängt?
 
Im Menü nicht soweit ich weiß. Es gibt ein Whatchface das die aktuelle GPS Position anzeigt. In der Lauf App erkennt man es daran, dass der Positionsindikator aufhört zu blinken, wenn eine Position gefunden wurde.
 

Ähnliche Themen

melagermobi
Antworten
1
Aufrufe
2.000
melagermobi
melagermobi
P
  • P-A-L-A-D-I-N
Antworten
0
Aufrufe
1.448
P-A-L-A-D-I-N
P
P
  • PAEVOHPE
Antworten
0
Aufrufe
1.273
PAEVOHPE
P
Zurück
Oben Unten