Gear Fit 2 pro Datensicherung

BSAndroid

BSAndroid

Neues Mitglied
5
Hallo zusammen,
habe eine gearfit 2 pro und habe zur Datensicherung bzw. Synchronisation einige Fragen.

Mir ist aufgefallen, dass die gear nach 24h die Werte für Schritte und Etagen auf null setzt.
Speichert die gear die Daten vergangener Tage wenn ich z.b. es versäume die gear tagtäglich mit der health app zu synchronisieren oder sind die Daten weg?

Kann also die gear z.b. eine woche ohne synchronisieren die daten speichern und dann am Wochenende mit der Synchronisation zur Verfügung stellen? Den Eindruck habe ich nämlich nicht weil wie gesagt die gear sich nach 24 stunden bzw. nach längerem nicht-tragen auf null setzt.

Muss ich also täglich syncronisieren damit die Daten nicht verloren gehen oder kann ich die uhr z.b. eine woche standalone tragen und habe am ende der woche alle daten trozdem zur Verfügung ?

Hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen beschreiben
 
Normalerweise sollten auch nach einer Woche die Daten noch auf der Uhr vorhanden sein, da man sich auf der Uhr auch zurückliegende S-Health Daten ansehen kann. Den maximalen Zeitraum kenne ich aber nicht.
 
Ok. Ich werde es mal testen und ein paar tage mal nicht synchronisieren.

Zum thema Sync habe ich noch eine Frage.
Muss ich die Health App / Gear Synchronisation immer manuell anstoßen oder reicht einfach eine aktive Bluetooth Verbindung zwischen Gear und Smartphone?
Gibt es eine automatische Sync zwischen uhr und Health app?
Beobachtet habe ich, dass die Samsung Health app nur syncronisiert wenn ich die app öffne. Ich suche aber eine automatische Sync ohne ständig die Health App öffnen zu müssen.
 
Die Synchronisation ist automatisch aber nicht immer zeitnah. Falls S-Health durch Systemeinstellungen oder eine andere App in den Schlafmodus versetzt wird (besonders wenn es länger nicht verwendet wurde) muss es fast immer geöffnet werden, bevor der Sync stattfinden kann. Das ist aber bei jeder App so.
 
  • Danke
Reaktionen: BSAndroid

Ähnliche Themen

melagermobi
Antworten
1
Aufrufe
2.012
melagermobi
melagermobi
P
  • P-A-L-A-D-I-N
Antworten
0
Aufrufe
1.451
P-A-L-A-D-I-N
P
P
  • PAEVOHPE
Antworten
0
Aufrufe
1.276
PAEVOHPE
P
Zurück
Oben Unten