Gear Fit 2 Gear Fit 2: Steigungszunahme (Höhenmeter)

F

fcta

Neues Mitglied
1
Hallo Forum,

laufe ich mit meinem schlauen Telefon in der Tasche und S Health eingeschaltet, zeigt mir die App am Ende in den Statistiken einen Wert für die "Steigungszunahme" an. Ich interpretiere das als die Summe aller Steigungen, die ich während des Laufes bewältigt habe. Da ich in einer hügeligen Gegend laufe, kommen andauernd kleinere Steigungen, die sich halt aufsummieren.

Die Gear Fit 2 (meiner Meinung nach mit ähnlichen Sensoren ausgestattet) liefert mir diesen Wert nicht, sondern
  • kleinste/größte Steigung (wie viele Meter ging es am Stück bergauf, egal wie steil),
  • Gesamtan- und -abstieg (Summe aller bergauf-/bergab-Abschnitte, egal wie steil).
Viel interessanter finde ich aber die Höhenmeter, die ich bewältigt habe. Es ist schon ein Unterschied, ob ich auf 3km 20m an Höhe zulege oder auf 2km 150m. Komischerweise liefert mir die Gear Fit 2 aber diese Werte anscheinend nicht oder übersehe ich etwas?

Danke
fcta
 
Nein, ich denke du übersiehst da nichts. Ich kann beim Radfahren auch nichts mit diesen Höhenangaben anfangen.
Andere Tracking-Apps wie Komoot oder Strava zeichnen die bewältigten Höhenmeter auf.

Noch dazu habe ich in S Health völlig unterschiedlich Werte, je nachdem ob die Uhr alleine misst oder ob die Standortbestimmung übers Smartphone läuft.
 

Ähnliche Themen

melagermobi
Antworten
1
Aufrufe
1.985
melagermobi
melagermobi
P
  • P-A-L-A-D-I-N
Antworten
0
Aufrufe
1.444
P-A-L-A-D-I-N
P
P
  • PAEVOHPE
Antworten
0
Aufrufe
1.269
PAEVOHPE
P
Zurück
Oben Unten