Gear Fit 2 Hallo GPS?

I

Indubio

Fortgeschrittenes Mitglied
93
Seit ca einem Vierteljahr (die Uhr wurde wegen Smartphonewechsel mehrfach zurückgesetzt) findet die Fit 2 wenn überhaupt nur sehr bedingt ein GPS Signal.
Vor dem Joggen hilft es auch nicht mehr die Uhr eine Viertelstunde mit GPS angeschaltet nach draußen zu legen, was früher immer Erfolg gebracht hatte. Auch andere Laufstrecken bringen da keine Besserung.

So muss ich derzeit immer das Smartphone mitnehmen, was den Fitnesstracker obsolet macht.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder sogar einen Tipp?
 
Ich würde GPS aktivieren., falls nicht geschehen. Die Uhr sucht nämlich auch mit deaktiviertem GPS danach.
 
GPS wird von Hand vorher aktiviert - hatte das Teil am WE nochmal resettet. Bringt nix. Beim Joggen hat sich das GPS nach ca 3 von 5 Kilometern mal bequemt den Standort zu melden...
 
Moin,

ich kann Dir zwar keine konkrete Lösung für Dein Problem liefern, aber wollte mal meine Erfahrungen schildern. Vielleicht bringt Dich das ja weiter.

Bei mir war es auch so, dass die GF2 ewig gebraucht hat um ein GPS Signal zu finden. Dabei habe ich festgestellt, dass die Uhr das eigene GPS nur aktiviert, wenn sie keine Verbindung zum Smartphone hat, um Akku zu sparen.
Das führt dazu, dass die Uhr beim "Start" ein Signal hat, wenn man dann aber ohne Telefon los läuft, sie die ersten Minuten erstmal wieder ein Signal suchen muss.
Außerdem verbraucht das GPS bei mir so viel Strom, dass nach 3-5 km der Akku leer ist.

Nach viel hin und her bin ich jetzt dazu übergegangen, dass ich das Smartphone in einer flachen Gürteltasche mitnehme. Das spürt man ja beim Laufen gar nicht. Dadurch hat die Uhr ein stabiles GPS Signal und ich habe die Pulsdaten, die ich ja nicht hätte, wenn ich nur mit Smartphone laufe. Und ich kann beim laufen immer mal auf die aktuellen Daten schauen ohne das Telefon aus der Tasche zu holen.

Das ist zwar keine optimale Lösung, aber für mich ist es ok.
 
Also bei mir war der Akku nicht nach 3-5km leer, obwohl ich selbts noch Bluetooth Kopfhörer für Musik gekoppelt hatte, der Akku nach 5km nicht ansatzweise aufgegeben. Ich bin mir da nicht mehr sicher, glaub aber das es es die 30% PRo Stunde nicht überschritt.
 
Danke erstmal für die Antworten. Das Telefon hat eigentlich generell kein aktiviertes GPS (im Alltag). Werde es aber nochmal probieren Telefon und Uhr längere Zeit vor dem Laufen zu trennen.
Was den Akku betrifft kann ich sagen das GPS, Bluetooth in Verbindung mit Joggen (5km in etwa 28 Minuten) gute 50% des Akkus kosten. Das ist schon kein richtig guter Wert. Die Gear fit 2 ist jetzt 1,75 Jahre alt und man kann dem Akku leider zuschauen, wie er altert. Nach dem Laden verliere ich innerhalb der ersten Stunde ca. 10%. Das mag eine Anzeige oder Kalibrierungsfehler sein, da es sich danach etwas einpnedelt. Die Standby Zeit hat aber ebenso nachgelassen wie die Zeit mit aktivierten GPS.

Werde m WE mal die Galaxy Watch Active ausprobieren.
 

Ähnliche Themen

H
Gear Fit 2 Gps mit Huawei
  • HarryWunsch
Antworten
4
Aufrufe
1.030
HarryWunsch
H
Cyclotron
  • Cyclotron
Antworten
4
Aufrufe
4.956
Cyclotron
Cyclotron
A
  • Andy32
Antworten
7
Aufrufe
6.936
RoNNoS
R
Zurück
Oben Unten