Gear Fit 2 Meine Gear fit 2 kann keine Etagen zählen.

Y

Yvetteganznett

Neues Mitglied
0
Hallo, hat hier jemand das selbe Problem? Habe ich an meiner Uhr was falsch eingestellt? GPS ist an. Ich bin mehrere Stockwerke gelaufen. Nix gezählt. Erst als ich vier Stufen runter in einen Schacht geklettert bin hat die uhr eine Etage erkannt. Sonst nie wieder. Ist sie kaputt? Danke und Grüssla yvette.
 
Hallo,

die GF2 hat kein Altimeter/Höhenmesser. Sie erkennt Stockwerke über die Veränderung des Umgebungsdrucks. Das ist leider relativ ungenau. Außerdem werden Stockwerke erst ab einem Höhenunterschied von ca. 3m erkannt. Wenn man also nur eine Deckenhöhe von 2,5m hat, kann er sein, dass man 10 mal hoch und runter geht und keine Etage erkannt wird.Außerdem wird die Anzeige anscheinend nur mit etwas Verzögerung aktualisiert. Ich habe es häufig, dass mir mein Etagenziel für den Tag signalisiert wird, ich aber die letzten Stufen schon vor einer Minute gegangen bin.

Lustig ist auch wenn man mit der GF2 schwimmt. Durch das regelmäßige Eintauchen der Uhr ins Wasser ändert sich der Druck natürlich stark. Eine Runde im Pool können da schon mal 20 Stockwerke sein. ;-)
 
Hallo, vielen Dank für die ausführliche Antwort. Das erklärt natürlich alles. .. ja dann bin ich mal froh das die Uhr also nicht kaputt ist. Ich finde die Gear trotzdem echt toll. Das mit dem schwimmen hätte ich mich nicht getraut. Hält das die uhr schon aus? Vorhin bin ich die Treppen rauf grennt jetzt zählt sie tatsächlich auch eine Etage Danke nochmal und viele Grüssla yvette
 
Hallo,

die GF2 ist IP68-zertifiziert. In Kurzform bedeutet das staubdicht und wassergeschützt gegen dauerndes Untertauchen. Mehr dazu u.a. auch hier: IP65, IP67 & IP68-Zertifizierung - was bedeutet das genau? | Appdated

Abwaschen und schwimmen ist also kein Problem. Habe ich schon mehrfach gemacht. Das bedeutet allerdings nicht, dass man mit ihr baden oder duschen gehen sollte. Shampoo und Co. können der Uhr durchaus Schaden zufügen.
 

Ähnliche Themen

melagermobi
Antworten
1
Aufrufe
1.976
melagermobi
melagermobi
P
  • P-A-L-A-D-I-N
Antworten
0
Aufrufe
1.441
P-A-L-A-D-I-N
P
P
  • PAEVOHPE
Antworten
0
Aufrufe
1.267
PAEVOHPE
P
Zurück
Oben Unten