Gear Fit 2 Pro Problem mit Pulsaufzeichnung

P

pastix

Neues Mitglied
1
Hallo
ich nutzte eine Gear Fit Pro 2 und bin im Alltag auch damit zufrieden.
Nur beim Sport ist die Pulsmessung nicht brauchbar.
Egal ob auf dem Rad, auf dem Corsstrainer oder sonst setzt die Pulsmessung aus und es wird teils das komplette Training lang eine Pulswert angezeigt und für die Berechnung vernwendet.

So ist die Uhr echt nichtbrauchbar.
Was kann man tun ? Schweiss trockenen etc bringt nichts.

Vielen Dank
und
Viele Grüße
Peter haas
 
Bei mir funktioniert die Pulsmessung ohne Probleme. Vielleicht ist deine Uhr nicht fest genug an deinem Arm.
 
Hi

vor dem Sport ziehe ich die Uhr auch immer etwas strammer und oft mache ich sogar die Haut darunter etwas feucht, dann
geht die Pulserfassung sogar noch schneller - den Schweiss abtrocknen ist wohl eher kontraproduktiv
 
Ich bin gestern eine Runde mit dem Rad gefahren und habe die Endomondo-App auf der Gear Fit 2 alles aufzeichnen lassen. Das GPS-Signal schein die Strecke gut aufzuzeichnen. ZUmindest war die Linie später genau auf den Strassen verzeichnet.
Allerdings gabs Probleme mit der Pulsmessung. Die riss nach ca. 10 Minuten ab und kam auch nicht mehr hoch. Zumindest endet dort die HF-Aufzeichnung lt. Endomondo. Dass nicht mehr gemessen wird, glaube ich allerdings nicht. Auf dem Hometrainer hatte ich immer mal verglichen, wie eng die Werte der GF2 mit den Werten lt. dem Brustgurt übereinstimmen. Und die passten bis auf 2 oder 3 Schläge sehr genau.

Hat eventuell die Endomondo-App Probleme, die Daten aufzuzeichnen bzw. an die Community zu übertragen ß Kennt das Problem jemand ?

Gruß aus Hessen
Stefan
 

Ähnliche Themen

P
  • P-A-L-A-D-I-N
Antworten
0
Aufrufe
1.444
P-A-L-A-D-I-N
P
H
  • Herby1818
Antworten
1
Aufrufe
1.990
guckyck
G
G
Antworten
0
Aufrufe
813
Ginso
G
Zurück
Oben Unten